Emotional, brutal und leider realistisch

Abgefuckte Welt -

Abgefuckte Welt
von

In „Abgefuckte Welt" sind dreizehn spannende Kurzgeschichten über verschiedene kontrovers diskutierte, oder auch in Vergessenheit geratene, Themen gesammelt. Es ist ein bunter Wechsel aus dystopischen Geschichten, Geschichten aus der Vergangenheit und Erzählungen aus der Gegenwart. Es gibt viele brutale und wahrheitsgemäße Schilderungen. Insgesamt haben alle Geschichten einen großen Interpretationsbereich.

Ich bin etwas zwiegespalten über dieses Buch. Durch den Klappentext, habe ich erwartet viel zu lernen und andere Themen besser zu verstehen. Viele Geschichten haben mich jedoch nur verwirrt. Es gibt viele Interpretationsmöglichkeiten, sodass man sich nicht immer sicher ist, was die Intention der Autoren war. Tatsächlich hat mich das Buch mit der Richtung, in die es gegangen ist, auch sehr überrascht. Ich habe erwartet wirklich zu erkennen, dass es noch Hoffnung für unsere Welt gibt (wie der Klappentext versprach), aber hoffnungsvoll waren die Geschichten wirklich nicht. Nichts desto trotz gefällt mir das Buch sehr gut. Es ist einfach in eine andere Richtung, als ich es erwartet hätte, gegangen. Tatsächlich hätte ich mich auch über eine Triggerwarnung gefreut. Es sind wirklich sehr extreme und brutale Schilderungen von Mord, Gewalt, und Bedrängung. Manchmal musste ich das Buch schließen, um kurz durchatmen zu können. Die Schreibstile der einzelnen Autoren weichen nicht groß voneinander ab, sodass man fast immer in der gleichen Perspektive bleibt. Das macht das Verständnis einfacher. Mich hat auch sehr begeistert, dass das Buch einen runden Abschluss hatte. Die erste Geschichte wird in der letzten wieder aufgegriffen, sodass es sich wie ein Kreislauf liest. Das hat mich wirklich beeindruckt.

Mein Fazit:
Wenn ihr ein Buch sucht, welches euch nachhaltig beeindrucken und zum Nachdenken anregen wird, dann seid ihr hier richtig. Trotzdem wird euch etwas anderes erwarten, als ihr euch vielleicht vorstellt. Es ist auf jeden Fall kein Buch für schwache Nerven! Ihr werdet durch alle Emotionen, von denen ihr nicht mal wusstet, dass ihr sie habt, geleitet. Also seid gefasst auf extreme Storys. Keiner der Autoren nimmt ein Blatt von den Mund und erzählt euch wahrheitsgetreu und brutal die abgefuckten Geschichten unserer Welt.