emotional, brutal, vulgär

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Meine Meinung zum Buch:

Auch dieser Thriller von Karin Slaughter macht seinem Namen alle Ehre. Die Autorin spielt mit den unterschiedlichen Charakteren, spielt mit ihren Gefühlen, spielt mit der sprachlichen Ausdrucksweise – mal brutal, dann vulgär und dann wieder ganz fachlich korrekt. Für mich ist der Thriller umso spannender, da ich schon die Hauptcharaktere aus den vorigen Büchern kenne und mich freue, wie sich diese entwickelt bzw. verändert haben und gewisse Situationen kann man dann schon ziemlich gut und schnell einschätzen bzw. weiß, wann es eskalieren wird. Gut gelungen finde ich, dass Sara und Will auf der einen Seite zusammenarbeiten müssen, auf der anderen Seite läuft es in der Beziehung nicht immer rund und es entstehen Konflikte. Dies macht den Hintergrund noch realer und authentischer. Die Mordfälle sind in diesem Teil extrem brutal und die Geschichten dazu tragisch und als Kontrast dazu sind die Gefängnisszenen abschreckend und vulgär. Obwohl der Thriller nicht gerade kurz ist, war auf keiner Seite Langeweile zu spüren.