Emotional, ergreifend - Colleen Hoovers bestes Buch!

Love and Confess
von Colleen Hoover

Spannung, Drama, Leidenschaft und Herzschmerz werden von der Autorin zu einer sehr berührenden Geschichte gewebt, die ich geliebt habe.

INHALT:

Fünf Jahre nach dem Tod ihrer ersten großen Liebe Adam, lebt die mittlerweile 20-jährige Auburn in Texas - allein, mit Schulden und voller Kummer. Doch als sie zufällig eine sehr lukrativen Job bei dem attraktiven Owen bekommt, spürt sie das erste Mal etwas wie Hoffnung. Denn von dem süßen Künstler fühlt sie sich sofort angezogen und ahnt, dass sie nach Adam endlich wieder jemandem ihr Herz schenken könnte.
Aber die Vergangenheit von Owen verhindert eine Beziehung zwischen den beiden, wenn Owen nicht alles verlieren will...

MEINE MEINUNG:
Ein neues Buch von Colleen Hoover! Nachdem mir die "Layken und Will"- Reihe und die "Hope"-Reihe so gut gefallen haben, war ich so gespannt auf das neue Jugendbuch der Bestseller-Autorin.

Aufgrund des pinken Covers und des Klappentextes erwartete ich einen schönen, kurzweiligen Mädchenroman. Aber ich bekam mehr als das...
Bereits die Widmung der Autorin und der Klappenumschlag des Buches, der sehr beeindruckende Gemälde zeigt, hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Inhaltlich möchte ich gar nichts erzählen, weil ihr diese Geschichte einfach selbst lesen müsst!

Der Prolog war für mich eine der berührendsten Stellen und wieder einmal schaffte Colleen Hoover es mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die Geschichte von Auburn und Owen enthält einige Überraschungen und Geheimnisse, die ein Spannungslevel schaffen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Auburn und Owen erzählt und. Die Charaktere an sich sind sehr greifbar, authentisch und stark. Man kann gar nicht anders als die eher in sich gekehrte Auburn und den attraktiven Owen gern zu haben.

Gerade der Maler Owen bringt einen Aspekt in die Geschichte, der mir unglaublich gut gefallen hat. Die Kunst! Und nicht nur das, er lässt sich von anonymen Geständnissen inspirieren, die die Leute abgeben können. Diese Idee hat mich sehr fasziniert.
Ein Lesehighlight waren für mich immer die Geständnisse der Leute, die laut der Autorin alle wahr sind. Eine wundervolle Idee, die sehr einfühlsam von ihr verarbeitet wurde.

Ebenfalls wunderbar sind die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. das "Supermarkt-Spiel", das die Geschichte noch süßer gemacht hat.

Was mir an diesem Jugendroman so gefallen hat, ist, dass es nicht nur eine Wohlfühllektüre ist. Denn auch ernste Themen werden in dem Buch aufgegriffen, die den Leser noch mehr mit Auburn und Owen mitfiebern lassen.
Auch wenn die Geschichte wie immer bei der Autorin eine gewissen Leichtigkeit versprüht, besitzt sie eine Schwere. Denn Owen und Auburn besitzen beide eine komplizierte Vergangenheit und ihrer Liebe sind viele Hindernisse in den Weg gestellt.
Aber auch wenn einige Dinge sehr klischeehaft sind, haben das die wundervollen Protagonisten und die starke Liebe zwischen Owen und Auburn wettgemacht, die man förmlich durch die Seiten gefühlt hat.
Meiner Meinung nach das bisher beste und emotionalste Buch der Autorin! Ich freue mich jetzt schon auf ihr nächstes Buch "Maybe Someday".

MEIN FAZIT:

Wer Lust auf eine emotionale, ergreifende Geschichte hat, sollte zu "Love and Confess" greifen.
Ein Jugendroman mit süßen Charakteren, Kunst und einer Liebe, die nicht sein darf.