…emotional, ergreifend, frech & unglaubliche Persönlichkeiten, die ihre Ängste überwinden…

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Im Bezug auf die Werke vom Endlich Kyss Verlag bin ich etwas voreingenommen, da ich bisher in jede wunderbare Geschichte verliebt habe.

Besonders dieses im Bezug auf das Setting von Hamburg, wäre mir vorher vielleicht nicht so aufgefallen, aber in Kombination mit dem genialen Cover, den Farbschnitt als auch der Autorin, konnte ich nicht widerstehen und musste sofort dazu greifen.

Schon die ersten Zeilen mit Simon und Alissa, ihren eigenen Ängsten aber auch mit ihrer Schlagfertigkeit nehmen ein, bezaubern und bringen den Drang hervor, mehr aus deren Leben, Sehnsüchten als auch den zu verarbeitenden Traumata zu erfahren.
Jedes Leben ist nämlich kompliziert, egal wie frech und tough man sich gibt.
Besonders die Trauer zu verlorenen geliebten Menschen.
Wundervoll ist es dann diese in Kunstwerken und Erinnerungen erhalten zu können, genau dass ist es was Alissa mit ihrer Kunst so erstaunlich erschafft. Ich konnte mir dank der bildlichen Darstellung alle genialen Werke vor Augen vorstellen, mich in die Perspektiven versetzten und war vollkommen in der schockierenden Verstrickungen gefangen.

Die Autorin Anya kenne ich schon aus dem Selfpublishing, daher war es mir bewusst, dass das Buch sehr gefühlsgeladen, packend und prickelnd wird, denn der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht als auch mitreißend, gewürzt von der bildlichen Beschreibung der Aussichtspunkte von Hamburg als auch dem kreativen Details der Kunst und Tattoos.

Herausstechend auch die tiefere Bedeutung, die Trauerbewältigung der Versuch der Familie wieder näher zu kommen, allen Schmerz hinter sich zu lassen um endlich das Traumata zu verarbeiten. Die bemerkenswerte tiefe Verbindung, die vom ersten Aufeinandertreffen und die prickelnde Anziehungskraft von Alissa und Simon als auch die Liebe zur Kunst.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den Humor als auch der Schlagfertigkeit sowie dem künstlerischen Anteil als auch dem Setting von Hamburg, was mich überraschend auch sehr begeistert hat.
Eine Freude alt bekannte Orte Deutschland näher und in ihrer idyllischen Version präsentiert bekommen.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die besten Freundinnen erwähnen, die mir auch sofort ans Herz gewachsen sind, solche Freundinnen wünscht man sich an seiner Seite. Genau wie die familiäre Unterstützung und Liebe von Simons Familie.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Reihe und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Regenglanz
#SturmTrilogie