Emotional, ergreifend, traurig und trotzdem wunderbar

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Ellies Mutter ist todkrank, deswegen ziehen sie ans Meer und weg von Grey, der Ellie in dieser harten Zeit liebevoll zur Seite gestanden hat. Nachdem die beiden jahrelang nichts voneinander gehört haben, treffen sie sich durch Zufall bei einem Bewerbungsgespräch wieder. Doch Grey ist nicht mehr der warmherzige liebe Junge von damals, denn er wurde durch einen schrecklichen Unfall zerstört. Ob sich die beiden trotzdem wieder näher kommen können?

Fangen wir mal beim Cover an: Es passt wunderbar zu den anderen BCC Büchern und gefällt mir auch dieses Mal durch seine Schlichtheit und die kleinen Details, die erst nach Lesen des Buches Sinn machen, sehr gut.

Auch der Schreibstil ist einfach super und ich bin jedes Mal wieder verblüfft, wie die Autorin es schafft, so viele Emotionen so glaubhaft zu erzeugen. Ich habe gelacht, ich hatte Tränen in den Augen, ich konnte nicht atmen. Man wird von diesem Buch so wahnsinnig mitgenommen und kann nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere gehen mir wahnsinnig nah, obwohl ich (glücklicherweise) nichts derart schreckliches je selbst erleben musste.

Da ich erst vor kurzem "Wenn Donner und Licht sich berühren" gelesen habe, fallen die Parallelen ziemlich stark auf. Eine unbeliebt und in sich gekehrt trifft Beliebtesten der Schule, es funkt zwischen beiden, sie lernen sich immer besser kennen, Mädchen zieht weg, sie verlieren den Kontakt, treffen sich nach Jahren wieder, der Mann ist negativ vom Leben geprägt, die Frau bringt ihn wieder zum alten Ich, die alten Gefühle kehren zurück usw.

Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich ergreifendes, emotionales, trauriges und trotzdem so wunderbares Buch, dass diese Ähnlichkeiten kein bisschen stören und man sich voll und ganz im Buch verlieren kann.

Ich bin jedes Mal wieder überrascht, was Brittainy durch ihre Wörter mit meinen Gefühlen macht. Sie ist wirklich eine wahre Künstlerin.