…emotional, ergreifend und ein wundervolle Bedeutung für Blumen & wie diese heilend und versteckte Gefühle zu Vorschein bringen können...

Was für immer bleibt - Vanessa Carnevale

Was für immer bleibt
von Vanessa Carnevale

Ich muss natürlich das wunderschöne Cover loben und gestehen, damit hatte mich das Buch sofort in den Bann gezogen, sehr kreativ und harmonisch mit den Blumen gestaltet, macht es neugierig welche Geschichte hinter diesen steckt.

Gracie verliert ihre Erinnerungen, ich kann gar nicht genug mitfühlend meine Gedanken zur Ruhe bringen, denn dies kann sich wohl keiner recht selber vorstellen. Ohne das kleinste Details an ihr Leben soll sie es wieder führen ?
Dies war für mich undenkbar, daher auch ihre weiteren, vielleicht radikalen Schritten nur nachvollziehbar.
Gracie habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen, ihr Mut und Versuch zu sich selbst zu finden ohne bedacht auf die Erinnerungen das Leben weiter schätzen zu wollen. Untermauert wird das alles von der Liebe und Hingabe zu Blumen, die tief in ihr Schlummern und sie durch diese wieder an Wissen und Empfinden kommt, die sie dem Leben positiver entgegen sehen lassen.

Den männlichen Paart übernimmt Flynn, der vom ersten Moment charismatisch, charmant als auch hilfsbereit zur Seite steht. Ihm fällt der Umgang mit Grace so leicht, als ob er immer genau weiß was sie benötigt.
Sein Humor und seine Beständigkeit sind hilfreich und lassen Hoffnungen sprießen.

„Blumen können Erinnerungen freigeben, ein Fenster der Hoffnung öffnen oder die Botschaft der Liebe bringen. Sie bringen Freude...“

Besonders die Beschreibung und Rolle von Blumen in dem Buch macht noch viel mehr der emotionalen Stellen intensiver. Sie beflügeln regelrecht, zeigen welche Freude aber auch Bedeutung sie auslösen können.

Der genialen Schreibstil von Vanessa Carnevale pflichtet dem nur bei, dieser ist nicht nur: flüssig, locker, leicht und doch emotional, bildhaft und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mitzureißen, die besten Spekulationen zum bröckeln zu bringen, von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und griffen am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Eine erstaunliche Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen und sehr zum nachdenken gebracht hat. Die Botschaft der Bedeutung der Blumen sowie auch der Ansatz, was wäre wenn und was wichtig im Leben ist, wird mich sicher noch Tage begleiten und zeigt wie herausragend das Werk ist.

Das Buch als auch die Charakter haben mich begeistert, die Niederschläge und ihre Ansätze diese hinter sich zu bringen haben mich mitgerissen und zu gleich habe ich mich auch über den Humor köstlich amüsiert und war über die  Zärtlichkeit im Umgang miteinander entzückt.
Wie man merkt könnte ich die Auflistung noch weiter fortführen, daher überzeugt euch gern selber. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
Dieses gefühlvolle Werk verlangt einfach nach mehr aus der Feder, daher werde ich sicherlich nach mehr von der Autorin Ausschau halten.

„Es ist ihre unsichtbare Schönheit, die die Blumen besonders macht. Sie besitzen die Kraft Leben zu verändern.“

Als Schlussanmerkung setze ich noch hinzu, dass diese Art und der Ansatz als Erinnerungsgeschichten nichts neues ist, diese sich aber sehr kreativ und mit der bildhafte Beschreibung und dem Sinn was Blumen alles auslösen können hervorsticht und somit einzigartig ist.

Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und den Verlag.

#Wasfürimmerbleibt
#VanessaCarnevale