Emotional, fesselnd, dabei sehr sensibel

Once Perfect - Cecy Robson

Once Perfect
von Cecy Robson

"Once perfect" ist eine Geschichte, die auf den ersten, okay, auch auf den zweiten Blick, nicht unbedingt eine komplett neue Geschichte erzählt, dies allerdings auf eine Art und weise, die das Ganze sehr lesenwert macht.

Matteo und Evelyn sind zwei interessante und komplexe Charaktere, die man als Leser(in) sehr schnell ins Herz schließt. Ihre vorsichtige Annäherung, ihre versuche, sich eigenen Ängsten zu stellen, um dem anderen eine Stütze sein zu können und ganz nebenbei auch noch die eine oder andere Lektion über Vorurteile, vor denen auch sie nicht gefeit sind und den Umgang damit, machen das Buch zu etwas Besonderem.

Sowohl Matteo als auch Evie haben eine Vergangenheit, die nicht nur den beiden manchmal zu schaffen macht, auch als Leser fühlt man mit den beiden mit. Auch hier findet sich ein sensibler Umgang mit schwierigen Themen, doch trotz Allem, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Das Buch liefert eine Achterbahn an Gefühlen, die den Leser manches Mal auch eiskalt erwischt.

Mir gefielen sowohl die Protagonisten als auch ihre Geschichte sehr und ich habe dieses Buch mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen.