Rezension

emotional, fesselnd, spannend,

Die Nachtigall - Kristin Hannah

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

Ich mag Romane von Kristin Hannah. Aber ich mag keine Bücher über den zweiten Weltkrieg. Trotzdem habe ich diesen Roman gelesen. 
Ich bin überwältigt. Gefesselt und emotional total berührt. Das Buch ist ab der ersten fesselnd. Der Krieg aus der Sicht des besetzten Frankreichs beschrieben. 
Die beiden Schwestern sind absolute starke Protagonisten und ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzten. Sie sind mir ans Herz gewachsen. So unterschiedlich und doch so ähnlich. 
Das Buch beschreibt sehr gut die Emotionen, die Überlegungen, die Hürden und das eigentlich alle nur Opfer waren.
Ich habe sehr oft überlegt, wie würde ich reagieren? Würden wir das heute alle noch so durchhalten?

Der Schreibstil war fesselnd, spannend, nachvollziehbar, emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.