Emotional, geht unter die Haut.

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Wie würdest du dein Leben weiter leben wenn etwas unvorhergesehenes passiert?

Will wurde durch seinen Unfall mitten aus dem Leben gerissen. Er hatte alles um glücklich zu sein, er war beruflich erfolgreich, hatte eine attraktive Freundin, liebte es durch die Welt zu reisen und übte Extremsportarten aus. Doch dann sollte alles ganz anders kommen...

Will hat seine Lebensfreude verloren, Louisa, seine neue Pflegehilfe, möchte ihn davon überzeugen dass es sich lohnt trotz seiner Lähmung neue Dinge zu entdecken, neue Abenteuer zu erleben. Doch schafft sie es wirklich ihn zu überzeugen?

Ich würde es nicht als Liebesgeschichte bezeichnen, auch wenn sich knisternde Gefühle zwischen den beiden entwickeln. Die Geschichte beschreibt viel mehr die Geschichte einer jungen Frau, die noch nicht viel in ihrem Leben gesehen hat und durch Will eine neue Lebensperspektive kennenlernt. Und von einem Mann, der sein Leben als "abgeschlossen" betrachtet.

Das Ende lässt mich mit traurigen Gefühlen zurück, weshalb ich nicht gezögert habe direkt den Nachfolger "Ein ganz neues Leben" zu lesen.

Das Buch hat mich viel zum Nachdenken gebracht. Was wäre wenn einem aus der Familie, meinem Mann oder sogar mir selbst eines Tages solch ein Unfall passieren sollte? Würden wir unter diesen Umständen genauso weiterleben wollen? Wer ist für uns da?

Bitte lest es !!!!