Emotional geladene Romance

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Es war leicht in die Geschichte zu kommen, Anya Omah hat einen sehr angenehmen Schreibstil mit dem sie neben interessanten Charakteren auch ein atmosphärisches Setting schafft.

In dieser Geschichte treffen die Kunststudentin und Alissa und der Sportstudent Simon aufeinander. Simon möchte ein Cover-up für peinliches Tattoo und landet unter Alissas Nadel.

Simon hat mir besonders gut gefallen, ich bin begeistert wie seine Unsicherheiten in die Geschichte eingearbeitet sind; diese machen ihn besonders sympathisch, es gibt zu wenige seiner Art in diesem Genre.

Alissa war mir ebenfalls sympathisch, sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwester. Hierzu erfährt man ebenfalls Stück für Stück den Hintergrund.

Ich habe die Entwicklung der Romanze zwischen den beiden sehr genossen. Diese wird durch wenige erotische Szenen verdeutlicht, doch steht die Gefühlsebene im Vordergrund.

Die dramatische Entwicklung war nicht ganz mein Fall, stellenweise war es mir ein wenig zu viel und etwas zu übertrieben, doch entsteht dadurch ein gelungener Spannungsbogen.

Insgesamt eine schöne emotionsgeladene Geschichte, die Lust auf mehr macht. Teil zwei dieser Reihe "Nebelschimmer" ist für Februar 22 angekündigt und hat neue Hauptcharaktere.