Emotional, humorvoll und mitreißend - einfach genial!

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Während sich in Caerleon die Situation immer weiter verschärft, muss sich Emilia in ihrer neuen Rolle als Kronprinzessin zurechtfinden. Und auch Carter Thorne mischt ihr Leben immer weiter auf.

Ich habe so sehr auf dieses Buch hingefiebert, da Band eins ein großes Highlight für mich war. Und auch „Golden Throne“ hat mich kein bisschen enttäuscht. Dieses Buch hält einfach unglaublich viel bereit, ich habe mich extrem in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt und so war auch Band zwei der Reihe wieder ein Highlight für mich.

Julie Johnson’s Schreibstil gehört für mich zu einem der Besten, die ich kenne. Sie schafft es mit einer Leichtigkeit eine enorme Spannung zu erschaffen, die einen an die Seiten fesselt und nicht mehr loslässt, und einen mit greifbaren und echten Gefühlen zu überwältigen. Dabei finde ich vor allem die Bilder, die sie mit ihren Worten malt, einfach unglaublich besonders und den Humor und Sarkasmus, der in so vielen Momenten mitschwingt. Ich konnte mich wieder komplett in der Geschichte verlieren, wurde von der ersten Seite an mitgenommen und habe jede einzelne Seite geliebt.

Ich liebe die Charaktere dieser Geschichte einfach so sehr! Sie sind alle so unperfekt perfekt, mit Ecken und Kanten und extrem realistischen und nachvollziehbaren Charakterzügen.

Emilia hat sich schon in Band eins einen Platz in meinem Herzen gesichert und das hat sich auch hier nicht geändert. Sie ist eine extrem starke Persönlichkeit, die sich durchzusetzen weiß und sich nicht kleinkriegen lässt. Ich mochte ihre Entwicklung in diesem Buch unfassbar gerne, wie sie sich zwar in ihrer Rolle eingefunden hat, aber dennoch auch ihrem eigenen Weg gegangen ist und sich nicht verändern lassen hat.

Ihre Gedanken und Gefühlswelt war extrem greifbar und realistisch und so habe ich sehr stark mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen können.

Carter ist ganz große Liebe! Er hat auch einen extrem starken, einnehmenden Charakter und eine ganz besondere, faszinierende Ausstrahlung. Ich fand es extrem gut, dass man ihn zwar besser kennengelernt hat, aber er dennoch seine geheimnisvolle Aura nicht verloren hat. Und auch, wenn man ihn noch nicht komplett durchschauen kann, waren seine Handlungen und Reaktionen für mich doch größtenteils sehr gut nachvollziehbar.

Ein extrem wundervoller Charakter ist auch Chloe. Sie bringt einfach immer Stimmung in die Geschichte, lockert alles auf und hat mich oft zum Lachen gebracht. Ich mag ihre positive, lebensfrohe Art einfach extrem gerne, auch wenn ihr Lächeln nicht immer echt ist.

Und auch die anderen Charaktere, ob sympathisch oder unsympathisch, sind alle extrem gut ausgearbeitet, super vielschichtig und rufen die unterschiedlichsten Gefühle in mir hervor.

Auch die Story an sich konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen. Sie hat wieder voller Überraschungen, Geheimnissen und Wendungen gesteckt, wodurch eine enorme Spannung entsteht, die mich an die Seiten gefesselt hat. Auch in ruhigeren Szenen hat der Sog nicht nachgelassen und ich fand den Ausgleich zwischen actionreichen, tiefgründigen und wunderschönen Szenen einfach genial.

Die Liebesgeschichte steht in meinen Augen ein wenig mehr im Vordergrund als in Band eins, was mir auch richtig gut gefallen hat. Die Anziehungskraft zwischen Carter und Emilia ist extrem greifbar und ihrer beiden Gefühle waren total spürbar für mich. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir an einigen Stellen echt das Herz gebrochen und ich hoffe so sehr, dass es ein Happy End für die beiden geben wird.

Super gut hat mir auch wieder das Setting gefallen. Ich finde die Ausgangslage einfach mega und besonders die Entwicklung der Situation war extrem spannend.

Es hat einfach wieder so viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und besonders nach diesem fiesen Ende kann ich es kaum erwarten das Finale der Reihe in den Händen zu halten.

Fazit: Ich liebe es! Genau wie Band eins konnte mich auch „Golden Throne“ komplett überzeugen und ich habe jede Seite geliebt. Die Story war wieder extrem fesselnd, die Liebesgeschichte konnte mich mitreißen und berühren, die Charaktere sind extrem authentisch und vielschichtig und Julie Johnson’s Schreibstil gehört für mich zu den Besten, die ich kenne. Ich kann es kaum erwarten wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen und Emilia, Carter, Chloe und die anderen wiederzusehen.