Emotional, intensiv, magisch

Ash – Vergessene Sterne -

Ash – Vergessene Sterne
von K.T. Steen

Ein gelungener zweiter Band, der einen tiefer in die vorgestellte Welt entführt

Story:

Die Geschichte knüpft direkt an den Geschehnissen des letzten Bandes an. Eigentlich muss unser Hauptcharakter jetzt eine wichtige Entscheidung für die Zukunft treffen. Wird sie ihren Fähigkeiten folgen, oder zu ihrem alten Leben zurückkehren? Doch scheinbar ist die im ersten Band neu entdeckte Welt noch nicht fertig mit ihr. Sie reißt alte Wunden auf und stellt sie vor noch viel schwierigere Entscheidungen. Und wieder scheint sie eine Schlüsselrolle einzunehmen und nicht wegzudenken zu sein vom nächsten Auftrag. Wird sie in ihr nächstes Abenteuer starten und alles riskieren?

Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend und hat mich voll in ihren Bann gezogen. Die beschriebene Welt ist überzeugend und stimmig. Band zwei bringt nochmal einige neue Facetten auf, die sich gut einfügen und noch ein genaueres Bild von der Welt zeigen. Es gibt viele überraschende Wendungen, die sich auch auf Geschehnisse im ersten Band beziehen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Bereits bekannte Charaktere haben neue Charakterzüge erhalten und die bereits bekannten verdeutlicht, sodass ein noch intensiveres Bild von diesen entstanden ist. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund.

Die Emotionen und Handlungen der Charaktere sind sehr gut nachvollziehbar und können überzeugen. Als Leser leidet man mit den Charakteren und freut sich, wenn etwas gut läuft. Eine gelungene Darstellung.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Er nimmt den Leser mit in die Welt der Charaktere und lässt ihn die emotionale Achterbahnfahrt, die diese durchmachen, miterleben.

Ein sehr gelungener zweiter Band!