Emotional & mitreißend

3 Leben mit dir - Kerstin Böhm

3 Leben mit dir
von Kerstin Böhm

Ich war selbst überrascht wie sehr mich das Buch „3 Leben mit Dir“ von der Autorin Kerstin Böhm berührt und beim Lesen nicht mehr losgelassen hat.

Was wäre wenn man in die Vergangenheit, an einem bestimmten Punkt zurückreisen und von diesem aus noch einmal neu starten könnte ?

Die dreißigjährige Rebecca hat diese Möglichkeit. Sie kann in die Vergangenheit zurückkehren und andere Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer beiden Freunde Jonas und Marc massiv beeinflussen.

Über mehrere Leben erlebt man wie Rebecca zwischen Jonas und Marc steht und Entscheidungen treffen muss, bei denen sie nicht nur auf ihr Herz und ihre Gefühle hören darf.

Mit Rebecca hat die Autorin eine sehr sympathische Protagonistin geschaffen, die mir schnell ans Herz gewachsen war. Da die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird, lassen sich ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Man leidet mit ihr und spürt ihre innere Zerrissenheit. Ihre beiden langjährigen Freunde Marc und Jonas sind grundverschiedenen. Marc hat feste Ziele, er ist intelligent, weiß, was er will, und auch, was er für Rebecca möchte. Jonas ist viel impulsiver, lebenslustiger und nimmt das Leben um einiges leichter. Auch die übrigen Charaktere werden authentisch dargestellt.

Der Schreibstil ist eingängig, lässt sich flüssig lesen und hat mich total in seinen Bann gezogen. Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und musste einfach erfahren, wie es weitergeht. Mich hat die Autorin wirklich berührt und ich konnte zwischendurch meine Tränen kaum noch zurückhalten. Gleichzeitig wirft sie eine Menge Fragen auf, die mich auch weiterhin noch ein wenig beschäftigen werden.

Ich fand das Buch einfach großartig, mitreißend und wunderschön, so dass ich schon sehr gespannt auf weitere Werke der Autorin bin.