Emotional ohne Ende und sehr tiefgründig

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht, wütend, traurig, fassungslos. Einer der besten Sätze für mich war, als der Vater gesagt hat, dass man Liebeskummer nicht runterspielen darf, nur weil man ein Teenager ist. Ich fand das sehr gut und sehr wertvoll, denn seien wir ehrlich: das eigene Leid ist immer das grösste - egal, wie alt man ist.

Wundervoll geschrieben, tiefgründig, mit schönen Worten und auch wenn manchmal nur ansatzweise gesagt wird was passiert, weiss man genau, was passiert. Eine wundervolle Schreibkunst. Es ist eine emotionale Lektüre und hat sich für mich gestaltet wie bei einem Unfall: man will nicht zusehen, kann sich aber auch nicht wegdrehen. Ich kann dieses Buch echt empfehlen für alle, welche eine Tiefgründige Geschichte mögen, mit Ecken und Kanten und verstehen können, was es heisst, wenn nicht alles rosa ist und man doch Gefühle hat und die ausleben will.

Einziger Wehrmutstropfen: man muss sich arg konzentrieren beim lesen, denn es switcht immer wieder zwischen dem 'jetzt' und 'davor' hin und her, manchmal auch nur für ein paar Sätze. Das war auf dem Ebook nicht so gut ersichtlich. Dann hätte ich gerne eine Danksagung oder Erklärung der Autorin am Ende gewünscht. Wie kommt es zu dem Buch? Wie hat sie recherchiert?