Rezension

Emotional sehr berührende Geschichte

Zurückgeträumt - Jeannette Kauric

Zurückgeträumt
von Jeannette Kauric

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich ist Emilys Leben fast perfekt, sie hat ihr eigenes Büchercafé und plant mit ihrem Verlobten Tom die Hochzeit. Bis sie diesen seltsamen Traum hat, in dem sie ihren Exfreund Chris innig liebt. Auch nach dem Aufwachen spürt Emily noch die Liebe zu Chris und um sicher zu sein, bevor sie Tom heiratet, fährt sie kurzentschlossen nach München um Chris zu treffen. Obwohl die Anziehung fast wie früher ist, besinnt sich Emily ihrer Liebe zu Tom und flüchtet zurück nach Hause. Doch als sie ankommt, ist nichts mehr, wie es war und sie fällt emotional in ein tiefes Loch.....

"Zurückgeträumt" ist der zweite Roman von Jeanette Kauric, der auf berührende Weise von Verlust, Trauer und der Macht der Liebe erzählt. Schnell hatte ich mich in die Geschichte eingelesen und habe mit der sympathischen Protagonistin Emily mit gefühlt. Die Ereignisse werden emotional und berührend beschrieben, als ich mit dem Buch begonnen hatte, konnte ich es kaum noch weg legen, der flüssige Schreibstil hat dabei für ein angenehmes Leseerlebnis gesorgt. Das Buch hat mich emotional sehr beeindruckt, man sollte eine Packung Taschentücher bereit legen, ehe man Emily auf ihrem Weg begleitet. 

Fazit: Die Geschichte ist einfühlsam geschrieben und berührt emotional, dabei spielen Trauer, aber auch Romantik und Liebe eine große Rolle.