Emotional, spannend, mitreißend

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Inhalt
Eden hat ein Stipendium für die Woodford Academy erhalten. Dort möchte sie ein Neuanfang wagen und auch schnell Anschluss finden. Doch sie hat Bedenken, dass sie nicht dazugehört. Hinzu kommt, dass die kürzlich vergangenen Ereignisse sie mitnehmen, belasten und gezeichnet haben. Als sie dann direkt am Anfang William begegnet, ist sie direkt fasziniert von ihm. Obwohl sie nicht weiß, was sie von ihm halten soll und ihr Start alles andere als gut war, kreuzen sich immer wieder ihre Wege und auch William sucht den Kontakt zu ihr...

Meine Meinung
Ich bin ein riesiger Fan von Akademie-Geschichten und mochte auch die anderen Bücher der Autorin sehr gerne. Daher war ich umso neugieriger auf dieser Geschichte. Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und geliebt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich konnte mich direkt auf sie einlassen und in ihr versinken. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben, weshalb ich unbedingt mehr über Eden und ihre Vergangenheit erfahren wollte. Ebenso war ich direkt neugierig auf die Akademie und das Leben dort.
Schnell kam dann auch ein wenig Spannung auf, weshalb ich von der Geschichte auch gefesselt wurde.
Auch der weitere Verlauf war spannend, gefühlvoll, berührend und abwechslungsreich. Die Themen rund um Edens Vergangenheit sowie die Herkunft und Hintergründe von Eden und William wurden nachvollziehbar und einfühlsam aufbereitet, sodass ich auch davon mitgerissen wurde. Es wurden hier Dinge erklärt und dargestellt, die einen neuen Blickwinkel ermöglicht haben und vieles klar und deutlich gemacht haben, was mir gut gefallen hat.
Ebenso konnte  die Geschichte mit ein paar unerwarteten Wendungen, vor allem zum Ende hin, überzeugen und mich fesseln.
Auch der Humor in der Geschichte war einfach nur toll und in genau den richtigen Mengen gewählt.

Die Protagonisten fand ich einfach nur toll. Sie waren mir sehr sympathisch und ich fand sie sehr liebenswürdig. Vor allem William fand ich im Umgang mit Eden einfach nur großartig. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen den Beiden einfach gestimmt und wirkte auch sehr lebendig und authentisch.

Der Schreibstil war sehr einfühlsam und gefühlvoll. Zudem ließ sich das Buch auch leicht lesen, sodass ich voll und ganz in der Geschichte versinken konnte. Das Akademie-Feeling kam wunderbar rüber und konnte mich abholen. Auch die Stimmung, die eine Mischung aus dem Akademie-Flair sowie großen Emotionen war, konnte mich überzeugen. Generell kamen auch die Gefühle und Emotionen gut rüber und wurden greifbar gemacht, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde.

Insgesamt ein toller Reihenstart, der mich begeistern konnte und nun das Warten auf Band 2 fast unerträglich macht.