emotional, spannend und ein dunkles Geheimnis

So ist das nie passiert -

So ist das nie passiert
von Sarah Easter Collins

So ist das nicht passiert

Emotionale Familiengeschichte mit dunklem Geheimnis

„So ist das nie passiert“ von Sarah Easter Collins ist eine Art Familiengeschichte, die auch die dunklen Schatten und tiefen Geheimnisse dieser Familie nicht auslässt. Dieses Buch spielt mit Erinnerungen von Menschen, die die subjektive Wahrnehmung der einzelnen aufzeigt.

Collins erzählt die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven. Zuerst ist da Willa, die vor 20 Jahren ihre Schwester verlor und diese bis heute sucht. Zum Zweiten Willas beste Freundin Robyn, die Willa seit damals kennt und sie unterstütz. Zum Letzten Claudette /Laika die nach 20 Jahren ihrer Schwester gegenübersteht. Hier zeigt sich die Komplexität des Romans.

Der Schreibstil der Autorin macht es dem Leser leicht, die unterschiedlichen Perspektiven der Geschichte und die Charaktere der Erzählenden zu verstehen. Die Emotionen der Protagonisten werden fühl und erlebbar. Obwohl das Thema des Buches sehr tiefgreifend und emotional ist, ist das Buch für den Leser ebenso unterhaltsam und spannend.

Die Geschichte: Auf dem Weg zur Schule verschwindet die 13-jährige Laika. Für ihr Schwester Willa ändert sich alles, die Schule, die Freunde und die Familie. Die Suche nach ihrer Schwester wird zum größten Lebensinhalt. Auf einer Dinnerparty steht sie einer Frau gegenüber, in der sie ihre, vor 20 Jahren verschollene, Schwester wiedererkennt. Alte Wunden reißen auf, Erinnerungen kommen hoch und auch die Wahrheit kommt auf den Tisch.

Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt und ich habe es in einem Zug durchgelesen. Es ist nicht die leichte Kost für Zwischendurch, aber für alle, die auch gerne vielschichtige Romane lesen, genau das richtige

Kommentare

Readaholic kommentierte am 08. August 2024 um 06:03

Ich habe gerade deine Rezension gelesen. Gut, dass ich das Buch schon beendet habe, denn du nimmst ja leider die Spannung weg, indem du spoilerst, dass Claudette und Laika ein und dieselbe Person sind! Vielleicht wäre es gut, die Rezension dahingehend abzuändern...