emotional, spannend und humorvoll - wirklich zu empfehlen

Zum schwarzen Mond - Nicole Schuhmacher

Zum schwarzen Mond
von Nicole Schuhmacher

Meine Meinung
Von Nicole Schuhmacher hatte ich bereits zwei andere Romane gelesen, die mir beide auch wirklich gut gefallen hatten. Jetzt stand mit „Zum schwarzen Mond“ wieder ein Buch von ihr auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klappentext klang wirklich toll. Daher ging es nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen sind gut zu verstehen.
Alles voran ist es hier Lisa, die man als Leser sehr gut kennenlernt. Sie wirkte auf mich so als wisse sie genau was sie will und wie sie es erreicht. Sie bedient jeden Tag Vampire und ist sich dessen auch immer bewusst. Bis sie einen kennenlernt der sie total durcheinander bringt. Doch Lisa wäre nicht sie, wenn sie nicht versucht alles auch immer mit Humor zu nehmen. Sie ist wirklich jemand den man gerne haben muss.

Auch die anderen Charaktere sind der Autorin verdammt gut gelungen. Sie sind vielsichtig und abwechslungsreich gezeichnet, jeder passt einfach ins Geschehen hinein und hat einen festen Platz.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und angenehm zu lesen. So bin ich dann eben flüssig durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst hat mich wirklich gut eingenommen. Es kommt Spannung auf, genauso wie man als Leser hier verschiedenste Emotionen und eine gute Portion Humor vorfindet. Die Autorin hat dies alles sehr gut verpackt und zu einer echt tollen Geschichte vereint. Es ist vielleicht ein wenig düster und immer wieder tauchen Wendungen auf, die man als Leser nicht unbedingt kommen sieht, es passt aber eben alles richtig gut zusammen.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend gewählt, es macht die Handlung schön rund und schließt das Buch dann auch sehr gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Zum schwarzen Mond“ von Nicole Schuhmacher ein Roman, der mich wirklich total gut einnehmen und unterhalten konnte.
Vielsichtige abwechslungsreich gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als humorvoll, spannend und auch emotional empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich eben so auch überzeugt.
Absolut lesenswert!