Emotional, spannend und zum Träumen.

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, darum habe ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut.

Eleanor und Grey sind zwei Charaktere, die nicht perfekter füreinander sein könnten. Teil 1 - ihre Jugend war magisch, niedlich und zeitgleich zutiefst tragisch. Die Emotionen, die Brittainy in diesem Teil vermitteln konnte, waren wie immer großartig. Für mich gibt es keine andere Autorin, die es schafft, Emotionen so gut beim Lesen zu vermitteln wie sie. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil meiner Meinung nach. Die Geschichte ist voller Poetischer stellen. Ihre Bücher sind reinste Poesie, sie verzaubern den Leser auf einer ebene, die wirklich kaum ein anderer Autor erreicht.

Aber genug zum Schreibstil. Die Charaktere waren wie immer wunderbar ausgearbeitet. Eleanor war in ihrer Jugend einfach nur zucker. Ihre Strickjacken, ihre direkte Art und ihre liebe zu Harry Potter haben sie mir direkt sympathisch gemacht. Aber auch Grey war mir wirklich sympathisch als jugendlicher. Wie er sich um sie kümmert und für sie da war.

Aber auch Teil zwei der Geschichte war spannend. Man erlebt, wie die beiden erwachsen geworden sind, vom Leben gezeichnet wurden und sich in völlig andere Menschen verwandeln. Wie sie wieder aufeinandertreffen, spannend, emotional und fesselnd zugleich. Der "neue" Grey war anders, aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen immer noch faszinierend.

Im Verlauf des zweiten Teils erlebt man eine Geschichte von Trauer, Unglück und wie man nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder ins Leben zurückfindet. Meiner Meinung nach war das ganze wieder einmal grosses Kino!