Emotional, tiefgründig und herzzerreißent

Wenn gestern unser morgen wäre - Kristina Moninger

Wenn gestern unser morgen wäre
von Kristina Moninger

Das Leben macht es uns nicht leicht ,laufend stehen wir vor der Wahl Entscheidungen treffen zu müssen ohne vorher zu wissen was diese für unsere Zukunft bedeuten mögen .
Ob diese gut oder schlecht waren zeigt uns das Leben erst später und meist ist es dann zu spät ,aber was wäre wenn wir die Möglichkeit hätte diese zu ändern ? Würden wir die Chance ergreifen ...

Nach "Nur eine Ewigkeit mit Dir " im letzten Jahr legt die Autorin Kristina Moninger dieses Jahr mit ihrem neuen Roman "Wenn gestern unser morgen wäre " erneut grandios nach .

Ein Roman so emotional , tiefgründig und herzzerreißent ,der einen regelrecht mitreißt .

Zum Inhalt .
Sarah ist zufrieden mit ihrem Leben ,alles läuft perfekt nach ihren Plänen .
Sie hat in Oliver den perfekten Partner gefunden , sieht man mal davon ab das seine Freunde sie langweilen ,sie immer noch getrennte Wohnungen haben und ein Heiratsantrag nicht abzusehen ist .
Eine guten Job in dem sie auch noch gerade eine Beförderung erhalten hat was sie stolz macht obwohl dadurch 300 andere ihren verloren haben .
Aber hey summa sumarum ist sie da wo sie immer hin wollte ,doch dann Reihen sich eine Fehlentscheidung an die nächste und ihre Welt läuft aus dem Ruder bis sie nach einem Autounfall im Krankenhaus erwacht und festgestellt das all das erst in der Zukunft passieren wird .
Ihre Chance also das Blatt zu wenden

Zum Cover .
Es sei nur soviel gesagt die Schmetterlinge haben eine entscheidende Bedeutung ;)

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Das Storyboard hat mich wieder total mitgerissen , überhaupt der ganze Schreibstil den ich bei dieser Autorin so liebe.
Sie schafft es einfach den Leser vollends in die Geschichte zu ziehen und einem eine Bandbreite an Emotionen zu vermitteln .
Die Protagonisten sind einfach so authentisch das man mit ihnen lacht,weint ,liebt ,leidet und was man sonst noch so zu fühlen vermag .
Und neben her verstecken sich in dieser Geschichte wieder viele kleine Botschaften die einem nachdenklich stimmen und einen sicherlich hier und da sein Leben überdenken lassen .

Meine Meinung .
Ja was soll ich noch groß dazu sagen ,ich denke wer bis hierher gelesen hat der dürfte gemerkt haben das dieser Roman es wieder mal geschaft hat und mich einfach mitgerissen hat ,es war eine recht kurze Nacht da ein Weglegen einfach nicht machbar für mich war ohne zu wissen wie es ausgehen mag .
Von mir 5 Sterne