Emotional und berührend.

Ein Moment für die Ewigkeit - Abbi Glines

Ein Moment für die Ewigkeit
von Abbi Glines

Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?
© Piper

In das Cover von  “Ein Moment für die Ewigkeit” habe ich mich direkt verliebt, aber es hat mich auch Rätsel aufgegeben. Mit ihrer Geschichte hat Abbi Glines es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln und mich mit dem Geschehen zum grübeln zu bringen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern, denn mit einem lockerleichten und angenehmen Ton führt sie wunderbar durch das Buch und erschafft dabei eine tolle Atmosphäre. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und durch den entstandenen Sog mochte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Vale war mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich konnte mich in ihre Gefühle und Gedanken sehr gut hineinversetzen und es war toll, diese junge Frau durch den ersten Teil des Buches zu begleiten. Was jedoch im zweiten Teil passiert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen und das werde ich an dieser Stelle mit Sicherheit nicht verraten ;-). Auf jeden Fall ist es eine überraschende Wendung, mit der ich niemals gerechnet habe. Sie verändert alles! Auch die weiteren Charaktere sind sehr toll beschrieben und es fällt leicht, sie sich vorzustellen und sich in sie hineinzudenken. Vorallem Slate hat es mir angetan ;-).

Die Handlung ist interessant und spannend, jedoch stehen die Emotionen ganz klar im Vordergrund.

Fazit:
“Ein Moment für die Ewigkeit” ist eine unglaublich berührende und emotionale Geschichte, die ich als sehr gelungen erachte. Ich wurde gefesselt, emotional berührt und zum grübeln gebracht. Lesenswert!