Emotional und berührend, unglaublich toll. ♥

Jeden Tag ein Wort von dir - Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir
von Cheyanne Young

Oh, diese Geschichte. Sie hat mich wirklich berührt.

Sie hat mich an manchen Stellen unglaublich sentimental gemacht und an anderen wieder sprachlos zurück gelassen.

Der Schreibstil war von der ersten Seite an einfach wunderschön und bereits der Prolog hat dafür gesorgt, dass ich einen kleinen Kloß im Hals hatte.

Es gibt wenige Bücher, die mich von Anfang an berühren oder sprachlos machen, aber dieses Buch gehörte wahrlich zu diesen Kandidaten.

Sasha musste man einfach lieben. Mit dem ersten Satz, der von ihr handelte, hat sie sich in mein Herz geschlichen.

Sashas Handlungen, Sashas Art mit dem Krebs umzugehen hat mich unglaublich berührt. Beim Lesen des Klappentextes hat mich das Buch ein wenig an P.S. Ich liebe dich erinnert, aber diese Geschichte ist anders.

Vollkommen anders.

Mittels kleiner Aufgaben Videos oder anderen Botschaften, die sie vor ihrem Tod ausgetüftelt hat, will Sasha sich selbst ihrem Bruder näher bringen.

Und Rocki vor allem ihre Lebensfreude zurückgeben. Durch den Tod Sashas fällt Rocki in ein kleines Loch.

Die beiden Mädchen haben zehn Jahre lang alles miteinander geteilft, alle Höhen und Tiefen.

Als beste Freundin war Sasha immer da und ist es auch über den Tod hinaus.

Durch ihren unglaublich schönen Schreibstil hatte es den Anschein, als wäre man mit Rocki und Sashas Bruder Elijahselbst auf dem Weg in Sashas Vergangenheit dabei.

Elijah war eh so ein Charakter, den ich unglaublich toll fand. Er durchlebt genau das Gegenteil von dem, was Sashas erlebt und doch versucht er das beste aus seiner Situation zu machen. Mit Hilfe von Rocki lernt er ausserdem, dass das Leben auch schön und lebens - und vor allem liebeswert sein kann.

Wie sehr die beiden miteinander harmoniert haben und wie sehr Sasha ihren anteil daran gehabt hat, ohne es zu wollen, hat mir sehr gefallen.

Dieses Buch beeinhaltet soviel.

Trauer um einen geliebten Menschen.
Zusammenhalt innerhalb der Familie und unter Freunden.

Hoffnung für eine neue und vor allem gemeinsame Zukunft.

Freundschaft, Vertrauen, Liebe. Trauer, Schmerz und Hoffnungslosigkeit.

Dieses Buch hat mich emotional sehr berührt, gerade weil es mich an eine Zeit in meinem Leben erinnert hat, die sehr schwer für mich war.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Wie schon die « SPIEGEL-Bestsellerautorin C.C. Hunter sagt: »Jeden Tag ein Wort von dir wird dir das Herz brechen und es dann wieder heilen.
Und sie hat verdammt noch mal Recht.