Emotional und doch wunderschön

All Saints High - Der Rebell - L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell
von L. J. Shen

Der erste Band der ''All Saints High''- Reihe konnte mich richtig überzeugen, weshalb ich auch gerne Lunas & Knights Geschichte kennenlernen wollte.

Seit ihrer Kindheit sind Luna und Knight beste Freunde. Doch eigentlich sind sie komplett verschieden. Luna ist eher zurückhaltend und spricht seitdem ihre Mutter gestorben ist nicht mehr. Knight hingegen ist der Captain des Footballteams der All Saints High und ist als Aufreißer bekannt.

Im Laufe der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch es kommt oft zu Missverständnissen, wodurch die ganze Situation sehr schwer und kompliziert ist.

L. J. Shens Schreibstil ist wie im ersten Band einfach nur beeindruckend. An sich ist er super leicht und flüssig, dennoch schafft sie es immer wieder, einen gewissen Tiefgang in ihren Büchern zu erzeugen, was man auch sehr am Schreibstil merkt.

Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Charaktere L. J. Shen erschafft. Sie sind meist sehr gebrochen, jedoch unglaublich sympathisch.

Luna spricht seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr. Sie ist sehr introvertiert und lieber alleine. Man merkt, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr öffnet- vor allem für Knight.

Knight selbst ist sehr populär an seiner Schule. Er ist der Captain des Footballteams und als Aufreißer bekannt. Doch wenn man ihn erst mal richtig kennenlernt, merkt man schnell, dass er auch gebrochen ist und nicht alles in seinem Leben perfekt ist, so wie es scheint. Seine Mutter ist schwer krank und hat nicht mehr lange Zeit. Er ertränkt seine Sorgen und Probleme oft in Alkohol.

Luna und Knight sind perfekt füreinander. Sie haben jeder ihre eigenen Probleme, können dem jeweils anderen aber unglaublich viel Kraft geben - und dies allein nur durch ihre Anwesenheit. Es gibt oft Probleme und Missverständnisse zwischen den beiden, mit denen sie im Laufe der Geschichte jedoch umgehen oder sie gar beseitigen können.

Beide Charaktere haben manchmal falsch gehandelt, doch ich konnte sie und ihre Handlungen verstehen. Sie haben beide ihre eigenen Probleme, wovon man sehr viel mitbekommen hat. Man wusste genau, wieso sie diese Probleme haben, wodurch ihre Entscheidungen für mich komplett nachvollziehbar waren.

Oft wäre es sinnvoll gewesen, wenn man schon eher miteinander geredet hätte und dann komplett offen gewesen wäre. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dies schwierig ist. Man kann nicht wissen, was der andere denkt und möchte nicht verletzlich wirken.

Luna und Knight hatten aber nicht nur schwere Momente, sondern auch sehr viele schöne. Man hat durchgehend gemerkt, dass sie irgendwie miteinander verbunden sind und damit für den anderen bestimmt.

Dieses Buch hat mir gezeigt, was Liebe ist. Liebe ist unglaublich stark. Schmerzhaft. Und doch so wunderschön. Man muss nur dran glauben und man kann alles schaffen. Man kann durch Liebe ein besserer Mensch werden. Aber auch an ihr kaputtgehen. Wenn man jedoch zusammenarbeitet, sich gegenseitig zuhört und den jeweils anderen versucht zu verstehen, kann man alles zusammen schaffen. Man muss sich klarmachen, was man wirklich will: Alles oder nichts?

Am Ende ist noch etwas passiert, womit ich zwar gerechnet habe, jedoch gehofft habe, dass es anders kommt. Hierbei sind mir sogar die Tränen gekommen. Die nächsten Seiten waren hier unglaublich emotional und ich habe erneut gemerkt, wie unbeschreiblich gut L. J. Shen schreiben kann. Ich konnte mich sehr gut in dir Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt.

Fazit:

Dieses Buch war an manchen Stellen echt traurig, aber gleichzeitig war die Geschichte von Knight und Luna wunderschön. Die Seelenverwandtschaft zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes. L. J. Shen kann nicht nur gut schreiben, sondern auch perfekt, imperfekte Charaktere erschaffen.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der ''All Saints High'' - Reihe!