Emotional und eine tolle Handlung

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst, 2 MP3-CDs
von Leisa Rayven

Inhalt :

Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie

Der Traum vom großen Broadway-Erfolg führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer berühmten Schauspielschule. Bereits während des Vorsprechens sorgen sie für eine Überraschung: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang, der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Eva Gosciejewicz ist bestens vertraut mit dem faszinierenden Kosmos Schauspielschule. Sie erhielt ihre Ausbildung am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien und spielte fortan an verschiedenen deutschen Bühnen. Mit unwiderstehlichem Charme und Temperament hat sie bereits Romane von Cecelia Ahern und Lori Nelson Spielman ihre Stimme geliehen.

Teil 1: Wohin du auch gehst (Bad Romeo)
Teil 2: Ich werde immer bei dir sein (Broken Juliet)

Meine Meinung :

Im ersten Band der Reihe von Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst geht es um Cassandra Taylor und Ethan Holt die sich zusammen bei einem Casting kennen lernen 2007 und sich da schon eine Anziehung anbahnt. Doch Ethan verlässt sie wieder. 2013 treffen sie sich wieder und es herrscht immer noch eine Spannung zwischen Ihnen. Ethan will wieder eine Beziehung doch Cassie will es nicht noch einmal durch leben.

Cassie ist eine interessante Figur die ich gerne begleitet habe und sie mit jedem Hörkapitel mehr gemocht habe. Auch wenn ich ihren Entscheidungen manchmal nicht immer so verstehen konnte. Sie wirkt sehr drauf fixiert als Schauspielerin anzukommen, doch zu beginn ist sie noch schüchtern und unsicher.

Ethan hat mich zu Beginn etwas zu sehr arrogant gewirkt aber das hat sich etwas gelegt nach einer weile. Man spürt die Chemie zwischen ihm und Cassie. Doch ist er wirklich der richtige, obwohl er ihr schon einmal weggetan hat ?

Der Erzählstil von Eva Gosciejewicz passt sehr gut zum Hörbuch und durch ihn wirkt alles als ob man selbst dabei wäre. Es wird aus der Sicht von Cassie erzählt und die Jahre werden dabei gewechselt, sodass man ihr kennen lernen und die heutige Zeit anschauen kann. Dadurch kann man sehen aus welchen unterschiedlichen Hintergründen beide kommen und sich dann doch irgendwie kenne lernen.

Die Spannung und Handlung hat mich durch die Mischung und den tollen Stil mitgerissen. Das Buch wird im Wechsel im Jahr 2013 und 2007 erzählt und man kann so die Anfänge der beiden als Schauspieler sehen und wie sie ihre Ausbildung anfangen. Man muss aber gut aufpassen um mitzukommen, weil auch die aktuelle Zeit wieder kommt und man die beiden da völlig anders erlebt. Cassie ist am Anfang eher zurückhaltend und hat noch wenig Erfahrungen mit Jungs. Ethan ist jemand der seine Gefühle ungern anderen zeigt und niemanden so an sich ran lassen will. Dabei kommen immer wieder Verwirrungen und andere Dinge auf die beiden zu. Der Spannungsbogen war an manchen stellen ok, aber es hat sich auch sehr gezogen.

Das Cover fällt durch das rote Herz sehr gut auf und macht es zu einem tollen Blickfang. Der schöne Schriftzug setzt noch einen drauf und rundet es ab. Zusammen mit dem zweiten Cover ist es ein toller Anblick.

Das Ende macht den Hörer neugierig auf das zweite Hörbuch und wie es endgültig mit den beiden ausgehen wird. HAPPY END ?

Fazit :

Mit „Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst schafft Leisa Rayven einen interessanten Auftakt ihres Zweiteilers , der mich durch die Charaktere mitgenommen hat und ich mich in diesem Hörbuch verlieren konnte. Auch wenn die Spannung nicht immer flüssig war, konnte ich doch nicht aufhören mit dem hören.