Emotional und einfach nur schön!

All This Time – Lieben heißt unendlich sein -

All This Time – Lieben heißt unendlich sein
von Mikki Daughtry

Kyle und Kimberly - das Traumpaar seit sechs Jahren. Doch dann ändert die Nacht des Abschlussballs alles: Kim trennt sich von Kyle und kurz danach haben die Beiden einen Unfall, bei dem sie ihr Leben verliert. Kyle weiß nicht, wie er sein Leben ohne sie weiterführen soll und ertrinkt in Trauer und Schuldgefühlen. Doch dann kommt Marley und plötzlich scheint alles wieder einen Sinn zu ergeben und die Hoffnung auf Glück scheint wieder greifbar. Doch auch dieses Glück scheint nicht ewig zu währen und Kyle droht ein zweites Mal alles zu verlieren.

Ein Buch, das ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, weil es mich mit seinen märchenhaften Zügen, den überraschenden Wendungen und seiner emotionalen Art einfach unglaublich gefesselt hat. Anfangs fand ich das Buch einfach nur schön. Traurig, aber trotzdem unglaublich schön. Doch dann kam eine Wendung, mit der ich so niemals gerechnet hatte und ich konnte Kyles Verwirrung, seine Gefühle und seine Angst so gut nachvollziehen. Zu sehen, welche Veränderung er in dem Buch durchmacht, hat mir unglaublich gut gefallen, denn so schmerzhaft seine Geschichte ist, so hat sie ihn trotzdem stärker und zu einem besseren Menschen gemacht.
Eine Empfehlung für alle, die emotionale Bücher mit einer gewissen Spannung mögen!