Emotional und einfach schön

Zwei in Solo - Elja Janus

Zwei in Solo
von Elja Janus

Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden – sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde. Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und Milo endlich Solo. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.

Nachdem mich das erste Buch, welches ich von Elja Janus las, schon sehr begeistert hätte, freute ich mich umso mehr, dass ich auch dieses lesen darf.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Dann die Story, sie hat mir emotional voll erwischt und sehr berührt.
Solo als zwei Menschen zu sehen ist eher ungewöhnlich, aber der neuste Trend, aus zwei Namen einen zu machen. So haben mich SOphie und MiLO sehr gut abholen können und mir allerlei Gefühlschaos durch die Geschichte geführt.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.