Emotional und extrem spannend.

Das gleißende Band - Irene Euler

Das gleißende Band
von Irene Euler

Eine junge Frau gerät in einen schlimmen Schneesturm. Sie muss bald einen Unterschlupf finden, sonst wird sie erfrieren. Leovel kämpft sich Schritt für Schritt durch die Kälte und stolpert dabei über ein Bündel, welches schon halb unter den Schnee begraben liegt. Das Bündel entpuppt sich als ein Kind, Leovel vermutet, dass es dem Schnee zum Opfer fiel. Sie irrt sich jedoch, das Kind lebt und entsteht etwas magisches zwischen ihnen.
Die Protagonistin Leovel hat ihre Heimat im Schneesturm hinter sich gelassen, was sie möchte ist ihre Freiheit. Doch die Verbindung zu dem Kind erlaubt ihr das nicht, sie muss bei diesem bleiben.
Leovel muss das Rätsel um diese Verbindung lösen, vorher kann sie nicht gehen und so setzt sie alles daran, die Wahrheit aufzudecken. Ihren Weg kreuzen zahlreiche Figuren und man wird am Anfang der Geschichte mit sehr vielen Namen konfrontiert. Die Autorin Irene Euler hat jedoch jede einzelne so gut beschrieben, dass man sie nicht durcheinander bringt. Das hat sie sehr gut gelöst.
Schon der Anfang der Geschichte ist unheimlich spannend und die Autorin schafft es, die Spannung über die gesamte Länge des Buches zu erhalten. Sie schreibt mit spürbarer Leidenschaft und zieht den Leser sofort in den Bann ihrer Geschichte. Das war wirklich großartig.
Jedes Mal, wenn man denkt, man hat die Lösungen gefunden, tauchen neue Rätsel auf und Irene Euler lässt dem Leser Raum für die eigene Fantasie.
Das Cover ist ein echter Hingucker, es ist so schön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Jede Seite ist ein Schmuckstück und man hat wirklich ein besonderes Buch in der Hand.
Es war eine tolle Geschichte und ich habe jede Zeile sehr genossen. Vielen Dank für diesen spannungsgeladenen Lesegenuss.