Emotional und fesselnd

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt -

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt
von Antje Herden

Auch wenn ich mit Mitte 30 nicht mehr direkt in die Zielgruppe dieses Buches passe, war ich doch auch gleich sehr neugierig darauf, als ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil: Ich habe von Anfang bis zum Ende mit Charly mitgefiebert.

Die Geschichte dreht sich um Charly, die nur noch abhauen will - raus aus dem goldenen Käfig ihrer Eltern. Also schneidet sie sich die Haare kurz, besorgt sich ein Ticket nach Australien und einen Job. Doch kaum angekommen, stiehlt ihr ein doofer Skater ihre Ersparnisse. Egal, Charly ist wild entschlossen, auch ohne Geld glücklich zu sein: im Park, bei dem geheimnisvollen Musiker mit der Gitarre, oder auf den Ausflügen mit Atlas, dem besonderen Jungen, den sie betreut. Sogar mit dem charmanten Will, der die alte, so verhasste Welt verkörpert, fühlt sie sich wohl. Als sie sich jedoch ernsthaft in den Park-Musiker Josh verliebt und gleichzeitig Will ihr eine glänzende Zukunft verspricht, merkt sie, dass Glück unterschiedliche Facetten hat. Und die Freiheit darin besteht, wählen zu dürfen…

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden, obwohl ich sagen muss, dass der Schreibstil es mir anfangs ein klein wenig schwer gemacht hat, denn ich mag es lieber bildlicher und ausführlicher, aber für die Zielgruppe ist der zackige und locker-leichte Schreibstil absolut richtig. Ich habe mich auch nach kurzer Zeit sehr gut dran gewöhnt.

Charly war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch Atlas ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und vor allem das Ende des Buches mit Atlas hat mich dahinschmelzen lassen.

Generell wurde ich von der Storyline richtig gut unterhalten und ich habe bis zum Ende mit Charly mitgefiebert. Das Ende war sowieso einfach nur schön geschrieben und ich hätte sehr gerne weiter über Charly und deren Leben gelesen. Von mir gibt es für das Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!