Emotional und fesselnd

Us and the End of this World
von Susanna Schober

Eine sehr gelungene Dystrophie-Geschichte

Story:

Die Welt ist zerstört, viele Menschen tot. Naturkatastrophen haben die Welt erschüttert und die Menschen aus ihrem alltäglichen Leben gerissen. Die restliche menschliche Bevölkerung teilt sich in zwei Gruppierungen auf - diejenigen, die sich verstecken und nur um Nahrung zu suchen herauskommen und diejenigen, die rücksichtslos alles an sich reißen und diejenigen töten, die ihnen in den Weg kommen. In dieser Welt versucht der Hauptcharakter alles, um ihren Bruder zu beschützen und vor dem Schlimmsten zu bewahren. Viele Monate verbringen sie geschützt und isoliert in einem Bunker bis der Mangel an Nahrung sie dazu zwingt diesen zu verlassen. Doch sie haben die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen, sie haben trainiert, um sich wehren zu können und stellen sich gut vorbereitet der Welt da draußen. Es dauert nicht lange bis sie auf andere Menschen treffen. Doch wem kann man in dieser Welt vertrauen? Kann man in dieser Welt überhaupt noch neue Verbindungen knüpfen?

Die Geschichte war sehr spannend, romantisch, intensiv und emotional. Die Welt ist stimmig und wurde überzeugend dargestellt. Es gab auch einige überraschende Wendungen.

Charakteren

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie waren facettenreich und hatten eine interessante Hintergrundgeschichte. Sie haben sich stets ihres Charakters entsprechend verhalten. Besonders gelungen fand ich die Darstellung der verschiedenen psychischen Nachfolgen durch die Naturkatastrophen. Die Charaktere hatten alle damit zu kämpfen und haben unter verschiedenen Folgen zu leiden.

Die romantischen Beziehungen waren überzeugend und wurden gut vorstellbar dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mich in den Bann gezogen und sehr gut durch die Geschichte geführt.

Eine wirklich lesenswerte Geschichte! Ich habe sie sehr gerne gelesen.