Emotional und herzzereißend

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

In diesem Buch geht es um Thea, die an einer ganz besonderen Art von Amnesie leidet. Ihr Hirn wird alle 5 Minuten in eine Art Reset gesetzt, als würde es neu starten und wie von vorn beginnen. Deshalb befindet sie sich in einem Sanatorium, in dem sie auf den Hilfspfleger Jim trifft. Sobald die beiden sich begegnen ändert sich bei beiden das Leben nach und nach.

Emma Scott kann hier bei mir natürlich wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil punkten, wodurch man einfach nur in die Geschichte gesogen wird und kaum von dem Buch loskommt. Es gab zwar auch eine Stelle, die hat sich doch etwas in die Länge gezogen für meinen Geschmack, aber das hat trotzdem nicht so sehr gestört, auch wenn es meiner Meinung nach auch etwas gekürzt hätte werden können.

Inwiefern die medizinische Behandlung, Medikamente und so weiter der Realität entsprechen, kann ich als Laie nicht sagen. Deswegen kann ich dazu weder etwas positives noch etwas negatives sagen. Im Nachwort hat Emma Scott angemerkt, dass sie sich so gut es ging mit der Materie auseinandergesetzt hat, aber auch ihrer Kreativität natürlich Raum gelassen hat damit die Geschichte so zustandekommen konnte wie sie nun ist.

Es gab jedoch so ein paar Kleinigkeiten, die fand ich etwas unrealistisch bzw. wurde diese meiner Meinung nach im weiteren Verlauf der Handlung zu wenig thematisiert oder insgesamt zu schnell geklärt oder abgehandelt. Da konnte ich manches nicht ganz nachvollziehen. Darauf möchte ich auch nicht näher eingehen, da ich sonst spoilern würde.

Im Allgemeinen hat mir diese Geschichte von Emma Scott wieder wirklich gut gefallen. Es war emotional, herzzerreißend und einfach wieder wundervoll zu lesen. Auch wenn mich das Buch nicht so gepackt hat, wie andere Bücher der Autorin kann ich es trotzdem sehr empfehlen.