Rezension

emotional und herzzerreissend

Hannahs Gefühl für Glück - Fran Kimmel

Hannahs Gefühl für Glück
von Fran Kimmel

Bewertet mit 4.5 Sternen

Oh Mann was für ein Buch! Der Klappentext verrät zwar schon einiges aber mit dieser nervenzerreißenden Geschichte hatte ich nicht gerechnet, schreiben kann ich dazu nicht viel, weil es die Spannung zerstören würde und ich will niemandem die Geschichte verderben.
Es ist auf jeden Fall kein Weihnachtsroman mit einer kleinen Liebesgeschichte oder einfach ein armes Mädchen, dass eine Familie findet.
In diesem Buch geht es um so viel, man erfährt so viel über die einzelnen Familienmitglieder.
Mich hat die Geschichte so berührt und betroffen gemacht, es war sehr emotional beim Lesen.
Der Schreibstil ist erzählend und wechselt ständig die Sicht aus der erzählt wird. Man erfährt was die anderen denken und das nicht nur bei den Hauptfiguren.
Definitiv kein Buch, das man so locker nebenher lesen kann. Für mich war es mehr Drama als Belletristik, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, hat es mir sehr gut gefallen.