Rezension

emotional und packend

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Holly Bourne packt uns und reisst uns mit in die Welt von Amelie. Amelie die neu ist… und die begeistert und begabt Musik macht… und die sich verliebt….

 

Story

Amelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe … Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen.

Fazit

Berührend und bewegend werden wir in das aktuelle Leben der Amelie geschubst und durchleben mir ihr die Vergangenheit. Amelie ist authentisch und lebensnah und entwickelt zudem innerhalb des Buches auch das , eine traurige junge Frau. Das macht das ganze zwar etwas bedrückend, aber das Thema ist ungemein wichtig. Wir begleiten sie an Orte, an denen sie geweint hat. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gelitten. Ich hatte Gänsehaut und habe von diesem Buch auch etwas lernen können. Wunderbares Buch mit sehr wichtiger Botschaft, absolut lesenswert.