Emotional und sehr berührend

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Ich muss gleich vorneweg nehmen, dass ich es liebe, wenn ich beim Lesen, so komplett mitfühlen und leiden kann, als würde ich das Gelesene selbst erleben. Schon der Titel hat mich daher magisch angezogen und ich habe eine berührende und bewegende Geschichte erwartet. Bekommen habe ich dann so viel mehr, denn ich konnte mich absolut in Amelie aus der Perspektive das Buch geschrieben ist, hineinversetzen und habe sie quasi auf ihrem Leidensweg begleitet! Durch die beiden Erzählstränge aus Gegenwart und Vergangenheit gepaart mit der Gedankenkarte - quasi den Orten an denen Amelie wegen Reese geweint hat, war ich beim lesen voll dabei und konnte all das erlebte mehr als nur fühlen! Das Buch ist sicherlich keine leichte Kost, denn wir erleben, wie aus einer Highschool Romance eine mehr als toxische Beziehung wird. Reese ist quasi eine wandelnde red flag par exellence! Auch wenn Amelie noch recht jung ist, ziehe ich den Hut vor ihr, denn wie sie später reflektiert und reagiert und sich auch nicht scheut Hilfe anzunehmen, fand ich beeindruckend! Auch das Setting fand ich super, denn wir erleben neben der Highschool auch einige Ausflüge, Club und Konzertbesuche und besonders die Ausflüge nach London haben mir, als London Fan mehr als nur gut gefallen! Dass ich nicht nur einmal Tränen vergossen habe, sollte klar sein! Da mich der flüssige, bildhafte und sehr gefühlvolle Schreibstil der Autorin, mehr als nur begeistert hat, werde ich nun mal die Augen aufmachen um hoffentlich noch weitere Bücher von ihr lesen zu können!
Fazit: Ein super berührendes Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Bewegend, tragisch, emotional und dennoch auch so wichtig! Absolute Leseempfehlung auch wenn es durch den toxischen Hintergrund nicht ganz ohne ist! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!