Rezension

Emotional und spannend

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover mit der stilisierten Grenze beschreibt ganz gut die grenzübergreifende und deutsch österreichische Zusammenarbeit erfordernde Handlung, aber auch die Grenze zwischen Gut und Böse, Arbeit und Privat, Freundschaft und Liebe. Denn die zwei sehr sympatischen Ermittlerteams stoßen an viele Grenzen, die emotional sehr berührend sind.
Durch das ständige Hin- und Herspringen zwischen den beiden Kriminalfällen sind die kurzen Kapitel sehr abwechslungsreich und spannend, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die detaillierten Informationen über die Personen und die Landschaft nehmen einen mit ins Handlungsgeschehen, weil man sich so gut in die Situation hineinzuversetzen kann, wenn man sich alles so gut vorstellen kann.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, die Spannung bleibt bis ganz zum Ende erhalten, und man wird schon neugierig gemacht auf den nächsten "Grenzfall".
Ich freue mich drauf.