Rezension

Emotional und tiefgründig

Hundert kalte Winter - Kristina Moninger

Hundert kalte Winter
von Kristina Moninger

Bewertet mit 5 Sternen

Hundert kalte Winter
Kristina Moninger

Was mich hier angelockt hat, war dieses zarte Cover auf dem ein starker Klappentext zu lesen ist.

Zwei Familie, zwei Mütter, zwei todkranke Kinder, zwei Schicksale und doch so unausweichlich miteinander verbundenen.
Das dieser Roman eine wahnsinnige Tiefe besitzt erkennt wohl jeder Leser schon am Klappentext.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und im Fluss. Das macht die schwere in den Zeilen einfacher zu lesen. Da ich mir um diese, nicht einfach zu verdauende Lesekost bewusst war, hatte ich auch gleich vorsichtshalber ein Päckchen Taschentücher bereit liegen, und diese habe ich auch dringend gebraucht.
Gleich zu Beginn baut die Autorin zusätzlich eine große Spannung auf, die dafür mitverantwortlich war, dass ich das Buch in einem Durchlauf gelesen habe.
Alles in allem ein für mich tiefgründig, emotionales Buch das einige Überraschungen bereit hält.