Emotional und wunderschön

Everything I Didn't Say - Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say
von Kim Nina Ocker

Bei dieser Geschichte kann man nur Dahinschmelzen

„Everything I didn´t say“ von Kim Nina Ocker hebt sich von anderen New Adult Büchern eindeutig positiv ab.

Die neunzehnjährige Studentin Jamie hat eine Praktikantenstelle bei einer Serienproduktion ergattert. Ihrem Traumjob als Dramaturgin kommt sie damit ein Stück näher. Der einzige Störfaktor ist der attraktive Nebendarsteller Carter, der permanent mit ihr flirtet und sie zur Weißglut treibt. Jamie bleibt bei seinen Annäherungsversuchen nur äußerlich kalt, denn auch sie bemerkt die ganz besondere Chemie zwischen ihnen. Aber Beziehungen am Set sind streng verboten und vor allem Carter darf laut Vertrag keine Freundin haben. Auf einer Party zur Jubiläumsfolge kommen sich Jamie und Carter doch näher, was gravierende Folgen für beide hat.

Jamie ist eine toughe junge Frau, die ein klares Ziel vor Augen hat. Sie hat finanziell ziemlich zu kämpfen und gönnt sich selbst kaum Freiheiten. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Wie sie Carter Contra gibt und sich nicht von seinem anfangs arroganten Charme einwickeln lässt, ist überaus witzig und unterhaltsam.

Carter kennt derartige Probleme überhaupt nicht, mit denen Jamie jeden Tag zu tun hat. Obwohl er zuerst ziemlich überheblich und selbstverliebt erscheint, steckt doch mehr hinter seiner glatten Fassade. Er ist überraschend sensibel, als er Jamie hilft, ohne dass es ihr peinlich sein muss. Die Chemie und die Wortgefechte zwischen den beiden sind grandios eingefangen. Der Schreibstil liest sich locker und leicht, so dass man das Buch kaum weglegen kann.

Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen, zuerst im Jahr 2015, wo sich beide am Set kennenlernen, und später erfolgt ein Zeitsprung von vier Jahren.

Die Entwicklung der Charaktere über die Zeit ist von der Autorin hervorragend dargestellt. Die Veränderung wirkt glaubwürdig und authentisch. Trotz der Konstellation Star und Praktikantin finde ich die Handlung und die aufgeworfenen Probleme durchaus realistisch.

Kim Nina Ocker hat mich von Anfang bis Ende mit ihrem emotionalen Roman verzaubert und ich bin bei einigen Szenen fast dahingeschmolzen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!