Emotional, unendlich traurig und herzzerreißend

Hades' Hangmen - Flame - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame
von Tillie Cole

Tillie Cole hat es wieder einmal geschafft. Flame gehört zu meinen Lieblings-Hangmen und seine Geschichte ist einzigartig intensiv, aber unendlich furchtbar und traurig. Sie ist es wert beweint und gelesen zu werden.

„Ich kann da drin nicht richtig denken. Ich bin verkorkst – ich kapiere die Menschen nicht, und die verstehen mich nicht. Und ich werde nie in der Lage sein, andere Leute zu begreifen. Wieso sollte jemand, der so perfekt ist wie sie, jemanden wollen, der so verkorkst ist wie ich? Jemanden, der nicht ganz richtig im Kopf ist?“

MEINUNG

Ich hype diese Reihe! Die einzelnen Geschichten um die Hades’ Hangmen und den Verfluchten Schwestern waren bis jetzt alle großartig, wirklich. Aber unter allen Hangmen, die man im Laufe kennengelernt hat, hat mich Flame am meisten fasziniert. Ein Hangmen so gewalttätig, gefühlt etwas irre und einfach anders. Flame, der tätowierte, messerliebende Hangmen, der nicht berührt werden will. Ich war unglaublich neugierig, was hinter dem Verhalten von Flame steckt, und was soll ich sagen? Diese Geschichte ist einfach nur unglaublich!

Die Geschichte um Maddie und Flame ist sehr intensiv. Ich konnte und wollte nicht aufhören, ich konnte und wollte nicht atmen. Herzrasen, Schweißausbrüche, unendliche Tränen, ich wusste manchmal nicht wohin mit meinen Gefühlen. Maddies Geschichte konnten wir aufgrund der vorherigen Bände erahnen, wir wissen als Leser, was sie durchgemacht hat. Das macht das Erlebte nicht weniger furchtbar und auch bei ihren Erzählungen und Rückblicken stockte mir der Atem. Jedoch setzt Flames Vergangenheit irgendwie noch eine Schippe drauf.

Es gab Momente, da wollte ich mir die Haare raufen. Wollte irgendwo dagegentreten und jemanden Anschreien, warum es Menschen gibt, die solch furchtbare Taten gegenüber anderen Menschen begehen, gegenüber Kindern. Auch jetzt, wenn ich noch einmal darüber nachdenke, während ich die Rezension schreibe, treten mir Tränen in die Augen. Ich wollte Flame in meine Arme schließen, wollte ihm sagen, dass er, egal was er in seinem Leben für Taten begangen hat, dennoch ein junger Mann ist, der geliebt werden sollte, der geliebt wird, der es verdient, glücklich zu sein.

Manipulation von hilflosen, schutzbedürftigen Kindern, Missbrauch, seelische und körperliche Misshandlung dieser. Genau diese Thematik wird in diesem Band der Hades’ Hangmen-Reihe aufs äußerste thematisiert.

Ich kann diese Reihe und speziell diesen Band nur weiterempfehlen, traut euch, springt in den Abgrund zu Flames Seele. Erlebt mit ihm seine dunkelsten Stunden und helft ihm, sich zu befreien.

FAZIT