Emotionale Achterbahn

Denn Geister vergessen nie - Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie
von Jessica Koch

Erstmal möchte ich dem Feuerwerk Verlag, lovelybooks und Jessica Koch danken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Das Lesen des Buches "Denn Geister vergessen nie" hat mich, wie bei Jessica Koch gewohnt, emotional durch Höhen und Tiefen gebracht. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man sehr gut nachempfinden kann, was sie gerade fühlen, wie es ihnen geht.
Die Kapitel handeln in den Hauptrollen immer abwechselnd, Amy, Mian, Marie. Außerdem gibt es Kapitel mit der Überschrift Damals. Als ich das in der Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich erst, oh je... Aber es machte mir überhaupt keine Probleme zu folgen, da es flüssig in einander ging. Es passte einfach zusammen. Es wurde auch nur von Amy in der ich-Form geschrieben.
Als ich den Klappentext des Buches gelesen hatte und wusste, worum es ungefähr ging, musste ich das Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Empathie, Geister, eine Familiengeschichte, Drama und Liebe das sind die Themen in dem Buch hauptsächlich bearbeitet werden, aber auch Pferderennen, Mobbing, Homosexualität kommen vor. Es hört sich nach vielen Themen an, aber es wurde gut gemischt und gut umgesetzt.
Ich habe alle Bücher von Jessica Koch gelesen und wurde auch dieses Mal mitgerissen und war am Ende traurig, dass ich zu Ende gelesen hatte.