Emotionale Achterbahn in faszinierender Landschaft

Liebe auf Schottisch -

Liebe auf Schottisch
von Karin Lindberg

Viel zu lange hat Deirdre ihre Freundin Michelle vermisst. Kaum in Schottland angekommen stolpert die Londonerin über Stuart. Dieser kämpft bei Deirdres Anblick mit seinen Gefühlen. Einerseits funkt und knistert es gewaltig, andererseits beherrschen Zweifel angesichts ihrer Herkunft und Aufmachung sein Inneres. Zitat: „Wir wollen ja nicht, dass dein Designeroutfit mit Motoröl besudelt wird“ erklärte er daraufhin mit einem Augenzwinkern. „Gegen Berührungen habe ich nichts, im Gegenteil. Du darfst mich gern überall anfassen, wo du möchtest“

Nach einem unverschuldeten Skandal strandet Deirdre erneut in Kiltarff am Loch Ness. Obwohl sie Stuart am liebsten nie mehr begegnen würde sprühen bei jedem Aufeinandertreffen der beiden Funken.

Schnell tauche ich in große Gefühle und faszinierende Landschaften am Loch Ness ein. Während im Laufe ihres Aufenthaltes Deirdres Vorurteile dem Dorfleben gegenüber schmelzen, schleicht sich eine leise Hoffnung in ihr Herz. Ängste verfliegen in leidenschaftlichen Nächten ohne Verpflichtung. Langjähriges Training ermöglicht beiden ihre Fassaden aufrechtzuerhalten. Oder doch nicht? Zweifel und Vorurteile, Erwartungen sowie erlittene Verletzungen wirbeln Emotionen hin und her. Ich möchte Deirdre und Stuart anschieben, sich endlich zu vertrauen, miteinander zu reden. Nicht nur ich werde immer wieder überrascht. Zitat Stuart: „Aber diese Frau verhielt sich nie so wie er es sich vorstellte. Das war ja das Problem.“

Das Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren lässt mich lächeln.  Mit witzigen Dialogen und lebendiger Erzählweise fesselt mich die Geschichte zunehmend. Umrahmt von malerischen Landschaftsbildern verzaubert mich die prickelnde Lovestory.  Gut dosierte Rückblicke flechten   vorangegangene Ereignisse der Reihe ein wodurch jeder Teil unabhängig gelesen werden kann. Einer meiner liebsten Charaktere ist Shona, Oma von Stuart, mit ihrer unverblümten, herzlichen Art.

Noch eine Kostprobe zum Schmunzeln? Zitat: „Wenn sie dich nicht interessiert, wieso benimmst du dich dann immer, wenn Deirdre in der Nähe ist oder jemand ihren Namen erwähnt, als hätte man dir einen Reißnagel in den Arsch gerammt?“

Mit strahlenden Augen genieße ich die gedankliche Reise nach Schottland. Wenn du romantische Geschichten, emotionale Achterbahn und knisternde Spannung willst, empfehle ich dir das Buch zu lesen. Träume erleben und Abtauchen.