Emotionale Achterbahnfahrt

Die zwei Leben der Florence Grace - Tracy Rees

Die zwei Leben der Florence Grace
von Tracy Rees

„Die zwei Leben der Florence Grace“ ist eins dieser Bücher, mit denen man sich wunderbar aus der eigenen Welt ausklinken kann, um einzutauchen in ein gefühlsgeladenes Abenteuer.

Florrie ( Florence) ist eine durch und durch sympathische Heldin. Sie wächst frei und ungezwungen auf, zwar in großer Armut, aber reich an Liebe und Menschlichkeit. Das Schicksal verschlägt sie in die Großstadt London, in einen Haushalt, der das genaue Gegenteil von ihrem alten Leben ist. Es gibt kein Entrinnen und der Preis fürs Überleben ist groß.

Das Herzstück dieser Geschichte ist für mich die tolle Protagonistin. Sie kämpft sich allen Widrigkeiten zum Trotz durchs Leben und stellt sich ihrem harten Schicksal mit einem unerschütterlichen Lebensmut. Sie ist klug und leidenschaftlich und verliert nie ihr Vertrauen.

Tracy Rees erzählt diese emotionale Achterbahnfahrt so leicht und flüssig, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Sie beschreibt ihre Charaktere mit einer Wärme und Lebendigkeit, dass einem die Figuren und Schauplätze ganz schnell vertraut sind und ans Herz wachsen und man sich wünscht, dass die Geschichte noch ein bisschen weitergeht.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Autorin.