Emotionale Achterbahnfahrt

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte - Entfessle den Jäger - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte - Entfessle den Jäger
von Nicole Böhm

Band 16:
Jaydee und Jess sind in die Fänge des skrupellosen Anthony geraten und müssen Unvorstellbares erleiden, das die beiden voneinander entfernen könnte. Kann ihre Liebe das überstehen? Währenddessen versucht Keira alles um die beiden aufzuspüren und ersucht sogar die Kraft von Engel Sophia um Hilfe, während das ganze Land nach ihr fahndet. Immer noch sucht Akil nach einer Möglichkeit sein Armband loszuwerden und trifft auf einen ominösen Mann, der mehr zu wissen scheint als er zugibt. Ist ihm zu trauen? Auch Coco schläft nicht und der nächste Kampf bahnt sich so langsam an.

Der Beginn ist sofort spannungsgeladen und beginnt mit einer hitzigen Jagd auf Keira, einer unerwarteten Rettung und vielen weitern aufregenden Handlungen, die einen kaum Luft holen lassen. Leider zeigt sich auch wieder wie falsch einige Menschen sind und dass sie oft aus egoistischen Motiven handeln, vor allem wenn sie in Berührung mit übernatürlichen Wesen kommen, die sie nach Belieben manipulieren und ausnutzen können. Es werden Informationen an geschickt konstruierten Stellen preisgegeben, die sich noch zu schwerwiegenden Handlungen entwickeln können. Die Beziehung zwischen Jess und Jaydee ist in der Schwebe und es bahnt sich nichts Gutes an, da Anthony wirklich eine ekelhafter Charakter ist und noch viele böse Überraschungen im Petto hat. Da noch so viel offen ist, bricht der Spannungsbogen nicht ab und gegen Ende werden einige brisante Details veröffentlicht, die einen auf den kommenden Band hinfiebern lassen.

Spannungsgeladener Band mit neuen Handlungssträngen, die unabsehbare Folgen haben werden und keine Langeweile aufkommen lassen.

Band 17:
Jess und Jaydee sind immer noch bei Anthony gefangen und erleben ein Martyrium. Während Anthony die Machtkämpfe zwischen beiden genießt, versucht Jess den Jäger zu bezwingen und trifft auf eine lange vermisste Person, die ihr einen entscheidenden Hinweis gibt. Akil und Will sind endlich auf die ominöse Magie gekommen, die sich flüssig durch den Untergrund von Anthonys ehemaligen Quartier tropft und mit Schrecken erkennt Akil mit welchem alten Bekannten er das Vergnügen hat. Auch Keira hat es nicht leicht, sieht sie sich doch gezwungen mit ihrer Erzfeindin Coco zusammenzuarbeiten um Jess und Jaydee endlich finden zu können.

Sofort geht es spannend weiter! Keira trifft eine unglaubliche Entscheidung, die mich ehrlich gesagt sowas von geschockt hat und ich bin der festen Überzeugung, dass sie es noch bitter bereuen wird. Akils Konfrontation mit seiner Vergangenheit hat mich total gefreut und aufgeregt gemacht, da ich gerade seine Vergangenheit mit dem bösen Fluch total faszinierend und spannend finde. In diesem Zusammenhang konnten mich auch die Zauber und die ganze unglaubliche Geschichte um Anthony total begeistern. Da wäre ich beim Thema: Anthony, der total durchdreht und ich habe mich gefragt warum ihn noch niemand endgültig aufgehalten hat. Sowas von abartig und krank. Hoffentlich werden die Kräfte, mit denen er spielt, ihn irgendwann einholen und ihren Tribut fordern. Vielleicht schon früher als gedacht. Jess und Jaydee haben mein tiefstes Mitgefühl, auch wenn es mich gefreut hat zu sehen, dass Jess doch die Macht über den Jäger hat und ihn in seine Schranken weisen kann. Das ist ein Grund zur Hoffnung. Mögen zumindest Keira und Coco die beiden schnellstmöglich finden. Ich bin gespannt was Coco wohl alles mit Anthony anstellt, wenn sie erfährt, was er Jess angetan hat.

Langsam spitzt sich die Situation gefährlich zu und bald schon wird es zum Höhepunkt kommen. Ich freue mich!

Band 18:
Die Stränge des letzten Bandes werden weiter gesponnen. Keira versucht verzweifelt Jaydee und Jess zu finden und nicht in die Fallen von Coco zu tappen, die nur ihre eigenen egoistischen Ziele verfolgt. Jess erfährt während der schmerzhaften Prozeduren einiges über ihre verschollene Mutter und beginnt langsam zu begreifen. Akil und Will können endlich Agashs Fluch brechen und die Macht, die sich Anthony zu Nutze macht, brechen. Doch können sie Jess und Jaydee rechtzeitig retten? Vor allem, wenn Jaydee die Kontrolle verliert?

Der Band ist meiner Meinung nach der beste und spannendste Band von allen. Durch geschickt gelegte und unerwartete Wendungen, wirft die Autorin den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man leidet mit Keira, Jess und Jaydee mit und kann ihren Gefühlen leicht folgen. Endlich keimt auch Hoffnung auf, stand es bisher so schlecht um Jess und Jaydee. Es freute mich sehr, dass Akil einen alten Bekannten bannen konnte und sich langsam alles zum Guten wendete. Keiras Bündnis mit Coco war dabei am unberechenbarsten, da Coco nicht zu trauen ist und sie alles daran setzt Lilija aus ihrem Gefängnis zu befreien. Das Ende hat es in sich und es hat mich traurig gemacht, da meine weibliche Lieblingsprotagonistin leider einen anderen Weg eingeschlagen hat, als ich es mir für sie gewünscht hätte. Spannend war die Raserei Jaydees und ich bin so gespannt darauf, wie sie die emotionale Folter zwischen Jess und ihm wieder kitten werden und wie Jaydee wieder zu Vernunft gebracht werden kann.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit unfassbar viel Spannung und einem unglaublich traurigem Ende, der allerdings auch Hoffnung macht.