Emotionale Achterbahnfahrt und absolut würdiger Abschluss der Reihe

Madison & Sam - A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die Neue in der WG

Als Madison nach San Francisco kommt, will sie einfach nur vergessen: den Autounfall, bei dem ihr Dad und ihr Bruder umkamen, das Bild ihrer Mom in der Badewanne, den Schmerz und die Wut, die sie seitdem begleiten. Sie hofft, in der WG neu anfangen zu können und wieder Spaß am Leben zu finden – nur bitte keine Verpflichtungen. Als sie bei einem Festival am Strand auf den Surfer Sam trifft funkt es zwischen den beiden. Sam ist nicht nur heiß, sondern bringt sie auch zum Lachen. Sie beginnen eine Affäre, die nur einen Sommer lang dauern soll, denn Sam lebt nur auf Zeit in San Francisco. Das ist Madison recht, denn sie will sich mit nichts Ernstem befassen. Bis ihre Gefühle sie plötzlich überrollen…

Meinung:

Dies ist der vierte und (leider) letzte Teil der Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden. Doch da vor allem Madison und Sam im Mittelpunkt der Geschichte stehen und die wichtigsten Infos erwähnt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner ist und man erfährt, was sich bei ihnen getan hat.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Personen aus den vorherigen Bänden. Hope, die Tochter von Autumn und Cole, ist einfach nur zuckersüß und es gibt einige wunderschöne und lustige Szenen mit ihr.

Die Geschichte von Madison nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit, denn sie hat ihre gesamte Familie verloren, doch dank Zane, ihrem Cousin, und seiner Freunde findet sie Halt und Unterstützung sowie eine neue Familie. Und dann gibt es noch Sam. Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden. Doch sie machen es sich und uns nicht leicht. Die erotischen Szenen sind heiß und sinnlich beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der Kabbeleien der Jungs.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor.

Fazit:

Berührender New-Adult-Roman und vierter und (leider) letzter Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet.