Emotionale Familiengeschichte

Gretas Versprechen -

Gretas Versprechen
von Nora Engel

"Gretas Versprechen" ist der dritte und abschließende Band der "Die Winzerin"-Trilogie. Wie auch die vorherigen Bände lässt sich dieser Teil flüssig und leicht lesen, so dass man ihn in einem Zug durchlesen kann. Die Geschichte ist emotional berührend, spannend und unterhaltsam.

Im Sommer 2019 haben sich Gretas drei Töchter in verschiedene Richtungen entwickelt. Während Mel in New York eine glückliche Ehe führt und Caro als erfolgreiche Künstlerin in Berlin ihren eigenen Weg geht, leitet Jule ein Luxushotel in Spanien. Zumindest glauben sie das voneinander. Doch die Realität sieht völlig anders aus...

Nach dem Tod ihres Vaters Bruno kehren die Schwestern in ihre Heimat, die Pfalz, zurück. Sie stehen vor der schwierigen Entscheidung, was mit dem Weingut Freudberg geschehen soll. Diese Aufgabe ist äußerst herausfordernd, da sie damit auch endgültig mit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mutter Greta abschließen müssen. Erst dann sind Mel, Jule und Caro bereit für einen Neuanfang.

Greta wird als authentische und mutige Protagonistin dargestellt, deren Charakter vielschichtig angelegt ist. Auch in die anderen Protagonisten lässt es sich sehr gut einfühlen.

Der dritte Teil von "Die Winzerin" bekommt von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.