Emotionale Geschichte

Emmas Herz - Taylor Jenkins Reid

Emmas Herz
von Taylor Jenkins Reid

3.5

Der Einstieg in das Buch fand ich nicht so gelungen und ich hatte schon meine Zweifel, ob ich das Buch beenden werde. Dann wurde es jedoch deutlich besser und die Seiten flogen nur so dahin-

Das Buch beginnt mit dem Anruf, der Emmas Leben auf den Kopf stellt. Dann gibt es einen sehr langen Rückblick in die Highschoolzeit wie sie Jesse und auch Sam kennengelernt hat. Für meinen Geschmack war dieser Teil viel zu lang und hat meine Lesefreude sehr gebremst. Einerseits war es schon interessant wie sie sich kennengelernt hat, aber andererseits wurde dies mit viel zu vielen Details erklärt.
Es wurde dann glücklicherweise besser als ein bisschen gröber erzählt wurde wie die Leben weitergegangen sind bis zu dem Moment, an dem das Unglück geschieht.

Der Teil in der Gegenwart hat mir dann sehr gefallen. Er war emotional und hat mich sehr berührt. Ich fand das Gefühlsdilemma von Emma sehr gut dargestellt und man hat sich immer wieder gefragt wie man selbst reagieren würde.

Entgegen meiner Skepsis zu Beginn hat mich das Buch dann wirklich gepackt und sehr gut unterhalten, auch wenn mir schnell klar war für wen Emma sich am Ende entscheiden wird.