Emotionale Geschichte mit einem Hauch Dramatik

Als mein Herz zerbrach - Nicole Jacquelyn

Als mein Herz zerbrach
von Nicole Jacquelyn

Der erste Dank gilt NetGalley und beHEARTBEAT by Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar, welches sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Mein zweiter Dank gilt der Autorin Nicole Jacquelyn für dieses herzzerreißende Buch.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, so hat Sie es geschafft, mich mitzureißen und mich zwischendurch mit Tränen in den Augen dasitzen hat lassen.
Der Schreibstil sowie die Beschreibung der Protagonisten und auch deren Gedanken, Gefühle, Verzweiflungen und auch Schuldzuweisungen hat Sie sehr gut umgesetzt. So gut, dass ich die Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte.
Beide waren mir sehr sympathisch, auch wenn ich an mancher Stelle gerne, Shane an die Gurgel gegangen wäre und Kate mehr Resolution gewünscht hätte.

Eine wirklich emotionale wie dramatische Geschichte, der ich ganz klar eine Leseempfehlung ausspreche.

Hier noch kurz zum Inhalt:
Ein Mann dessen Ehefrau stirbt. Eine Frau die ihre beste Freundin verliert und Kinder die ohne ihre Mutter aufwachsen.

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu.
Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Fazit: Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ..