Rezension

emotionale Lebensgeschichte

Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte - James Bowen, Garry Jenkins

Bob, der Streuner - Das ist meine Geschichte
von James Bowen Garry Jenkins

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte von Bob, dem Streuner, und wie er zum obdachlosen Straßenmusiker James kam, kennt wohl fast jeder.
Hier in diesem Buch ist die Geschichte kindgerecht verpackt, in einfacher, leicht verständlicher Sprache.
Somit ist es auch perfekt für Leseanfänger geeignet.
Auch die farbigen Illustrationen untermalen Bobs Geschichte und sind einfach nur wunderschön.
Leider wird in diesem Buch vieles erzählt, doch der Kern - also wie Bob zu James kam - kommt erst etwa ab der Hälfte der Geschichte. Und danach wird die Story viel zu schnell fertig erzählt. 
Wenn man das 'original' Bob Buch kennt, ist man hier als Vorleser enttäuscht.
Kinder, die die Geschichte noch nicht kennen, werden von der lieben Erzählweise und tollen farbigen Bildern begeistert sein.
Das Cover zeigt auch typisch Bob mit seinem Schal :)

Fazit:
Die Geschichte von Bob und James in kindgerechter Version mit vielen schönen farbigen Illustrationen.
R.I.P. Bob, wir werden dich vermissen!