emotionale Liebesgeschichte

Summer of Hearts and Souls -

Summer of Hearts and Souls
von Colleen Hoover

Colleen Hoover hat auch hier wieder eine wunderschöne Geschichte mit ihrem so tollen Schreibstil erschaffen. Leider konnte es mich nicht zu 100% abholen.

Es wird nur aus der Sicht von Beyah erzählt, was schade ist, aber am Ende Sinn macht.

Beyah ist durch ihre Vergangenheit sehr misstrauisch, distanziert und wirkt oft sehr hart, was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Zeitweise habe ich mich ihr sehr nah gefühlt. Nachdem sie bei ihrem Vater ankommt, fühlt sie sich wie in einer andere Welt, dass sie noch mehr verunsichert, war sehr gut dargestellt.

Samson konnte ich nicht richtig greifen, er gibt Beyah sehr viel halt, weil sie ihren Schmerz bei ihm sieht, aber er konnte mich nicht so überzeugen.

Die Geschichte ist eher leise erzählt und plätscherte ohne sehr viel Drama dahin, was ich nicht von Colleen Hoover gewohnt bin.

Zum Glück hat sie sich nicht an sehr vielen typischen Klischees bedient, obwohl ich es erwartet hatte, z.B. ist die Famile ihres Vaters total nett und nicht abgehoben.

Es zeigt außerdem, dass man offen für alles sein und nicht jedem mit Vorurteilen begegnen sollte.

Es war eine süße Liebesgeschichte, die meiner Meinung noch viel mehr potenzial gehabt hätte, trotzdem hat sie mich berührt.

4/5⭐️