Emotionale Liebesgeschichte mit fiesem Cliffhanger

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Farben passen so gut zusammen und das kleine Papierboot hat noch eine sehr schöne Bedeutung im Buch und passt daher hervorragend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zeitgemäß. Es ließ sich sehr gut und schnell lesen. Die Beschreibungen waren sehr gut, so konnte man sich die Geschichte prima bildlich vorstellen. Die Geschichte wurde aus den Perspektiven von Em und Gabe erzählt und durch einzelne Kapitel unterteilt. Das gefällt mir immer besonders gut, da man beide Gefühlswelten kennenlernt und Entscheidungen und Handlungen viel besser nachvollziehen kann. Die Protagonisten Em und Gabe waren mir auf Anhieb sympathisch und auch Gabe’s Vater hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte bleibt spannend, da man immer nur Bruchstücke aus der Vergangenheit der beiden bekommt. Em’s freche und schlagfertige Art gefällt mir besonders gut aber auch ihre ernste Seite, die später im Buch immer mehr zum Vorschein kommt. Sie hat schlimmes erlebt und hält sich tapfer über Wasser und das mit 17 Jahren. Gabe ist etwas geheimnisvoller und gibt nur wenig über sich preis. Obwohl er Em nicht kennt hilft er ihr wo er kann und bietet ihr sogar seine Wohnung an.