Emotionale und bunt schillernde Geschichte

In all seinen Farben -

In all seinen Farben
von George Lester

Robin ist am Boden zerstört als sein Traum von der Aufnahme in die Schauspielschule zerplatzt. Einen Plan B hat er nicht. Auch mit seinem Freund Conner läuft es nicht so, wie er es sich wünschen würde. Doch als er mit seiner Clique eine Drag-Show besucht, ändert sich für ihn alles.

Mich hat die Thematik sehr interessiert und von der ersten Seite an mitgerissen. Ich konnte mich gut in Robin hineinversetzen, konnte seine Zerrissenheit, Unsicherheit und die Faszination für Drag mitfühlen. Natürlich gibt es auch einiges an Drama, aber das passt schließlich gut. Drag-Queens leben für dramatisches Make-up, extravagante Outfits und ausgefallene Bühnen-Performances. Für meine Begriffe hat auch nicht unbedingt Robin über reagiert (auch wenn es ihm oft unterstellt wird), sondern eher seine beste Freundin. So ganz nachvollziehen konnte ich ihr Problem nicht. Greg, Seth und Kaye dagegen mochte ich wirklich sehr gerne, ebenso wie den Protagonisten selber.

"In all seinen Farben" ist eine emotionale und bunt schillernde Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und die wahre Liebe.