emotionale und überraschende Vorgeschichte

Dunkelfeuer -

Dunkelfeuer
von Silvia Vanda

Dies ist die Geschichte vor der Geschichte . Nach "Dunkelfeuer - du gehörst mir "durfte ich endlich die Vorgeschichte von Aurelius und Marie erfahren. Hatte ich im ersten Teil immer gedacht , dass Aurelius ein A...loch ist, musste ich hier meine Meinung ändern. Klar er ist ein Rockstar mit all seinen Allüren aber er zeigt hier eine ganz andere Seite. Aurelius muss einen Drogenentzug auf dem Reiterhof seiner Mutter , die ihn und seine Familie vor Jahren verlassen hat, absolvieren. Dort begegnet er Marie und sie ist die erste , die sich ihm nicht an den Hals wirft und ihm Kontra gibt. Hier muss er endlich umdenken und sein Verhalten ändern. Aurelius ist ein junger Mann , der andere nur verletzt und vor allem enttäuscht und sich nimmt was er will. Die natürliche und liebenswerte Marie schafft es das er endlich Gefühle zulässt und plötzlich ist er nicht mehr nach Drogen süchtig sondern nach Marie. Hier hat er sich ganz langsam in mein Herz geschlichen und ich habe die ganz vielen ERSTEN Male und alltäglichen Dinge der beiden geliebt . Besonders bei der Trauer von Marie um ihre Mutter hat Aurelius eine sehr weiche Seite gezeigt und wie er auf ihre Bedürfnisse eingeht und ihr den raum gibt war sooo emotional. Auch wenn seine Gedanken ihr gegenüber nicht immer jugendfrei waren, hat hier mein Kopfkino einiges zu tun gehabt. Besonders spannend war die Situation als er und Marie ihr erstes Mal hatten und sie sich nicht mehr erinnert. Hier begeht er den größten Fehler und zerstört (fast) alles. Nach diesem Roman musste ich unbedingt nochmal den ersten Teil lesen und bin wieder in ihre Blase eingetaucht. Ein wirklich mitreißender und  emotionaler Teil der süchtig macht.